Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier

Grundsteinlegung in Sellerich - Ein großer Tag für Famile N.!

Feierlich ging es für Familie N. bei der Grundsteinlegung zu. Mit diesem alten Brauch ist symbolisch der Startschuss für den Baubeginn gefallen. Nun kann der Bau des Traumhauses beginnen!

  • Ein gut gefüllter Grundstein, Blumen und Sekt zum anstossen.

    Ein gut gefüllter Grundstein, Blumen und Sekt zum anstossen.

  • Die jüngsten Familienmitglieder führten die wichtigste Arbeit aus.

    Die jüngsten Familienmitglieder führten die wichtigste Arbeit aus.

  • Kern-Haus Projektmanagerin Sabine Stein hielt noch eine kurze Ansprache.

    Kern-Haus Projektmanagerin Sabine Stein hielt noch eine kurze Ansprache.

  • Dann wurde der Grundstein mit vereinten Kräften zugegraben.

    Dann wurde der Grundstein mit vereinten Kräften zugegraben.

  • Abschließend wurde feierlich auf das Ereignis angestoßen. Kern-Haus Projektmanagerin Sabine Stein gratulierte den Bauherren zum symbolischen Baubeginn. Jetzt kann der Bau beginnen!

    Abschließend wurde feierlich auf das Ereignis angestoßen. Kern-Haus Projektmanagerin Sabine Stein gratulierte den Bauherren zum symbolischen Baubeginn. Jetzt kann der Bau beginnen!


Die Kinder der Bauherren durften die wichtigste Arbeit ausführen und die Grube für den Grundstein graben. Dieser wurde dann, gut gefüllt mit Erinnerungen, Hoffnungen und Wünschen der Bauherren in die Erde gelegt und vergraben. Kern-Haus Projektmanagerin Sabine Stein hielt eine Ansprache zur Grundsteinlegung und gratulierte den Bauherren abschließend zum symbolischen Baustart. Jetzt kann der Bau beginnen!

 

Verfolgen Sie <link http: www.kern-haus.de trier bautagebuecher tagebuch-642 external-link-new-window external link in new>hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Familie N.