Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Dank an Handwerksfirmen zum Jahresabschluss

Anfang Dezember waren die für Kern-Haus Chemnitz tätigen Handwerksfirmen zum gemeinsamen Kaffeetrinken bei Kern-Haus Chemnitz geladen

  • gemeinsames Kaffeetrinken der Rohbaugewerke in den Räumen von Kern-Haus Chemnitz

    Die Gewerke Rohbau, Zimmerei, Dacheindeckung, Gerüst und Fenster waren zu einer gemeinsamen Kaffeerunde bei Kern-Haus Chemnitz geladen.

  • Gesprächsrunde mit den Rohbaugewerken in entspannter Atmosphäre.

    Während des gemeinsamen Kaffeetrinkens wurde über das fast vergangene Geschäftsjahr, aktuelle Baustellen und die derzeitige Situation in der Baubranche gesprochen.

  • Gemütliche Gesprächsrunde mit den Ausbaugewerken bei Kern-Haus in Limbach-Oberfrohna

    Einen Tag nach den Rohbaugewerken waren die Ausbaufirmen zum gemeinsamen Kaffeetrinken geladen.

  • Bei interessanten Gesprächen tranken die Inhaber der Ausbaugewerke und die Geschäftsführung von Kern-Haus Chemnitz gemeinsam Kaffee

    Gern hatten sich die Inhaber der Ausbaufirmen Zeit genommen, um bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit den beiden Geschäftsführern von Kern-Haus Chemnitz, Nicole Kurth und Stephan Höhme, über aktuelle Themen zu sprechen.

  • Blick über die Kaffeetafel im Besprechungsraum bei Kern-Haus Chemnitz

    Der Kaffeetisch für die Handwerksfirmen wurde liebevoll mit Leckereien von Servicemitarbeiterin Loreen Lang angerichtet.

  • gedeckter Kaffeetisch bei Kern-Haus in Limbach-Oberfrohna

    Zum Jahresabschluss waren alle für Kern-Haus Chemnitz Handwerksfirmen zu einer gemütlichen Kaffeerunde mit belegten Brötchen, Stollen und Plätzchen eingeladen.


Der Jahresabschluss mit den Handwerksfirmen fand in diesem Jahr an zwei aufeinander folgenden Tagen in Form eines gemeinsamen Kaffeetrinkens bei Kern-Haus in Limbach-Oberfrohna statt. Den Anfang machten die Gewerke Rohbau, Zimmerei, Dachdecker, Gerüstbau und Fenster. Am nächsten Tag waren die Ausbaugewerke von Trockenbau, über Elektro, Heizung/Sanitär sowie Maler geladen.

Mit einer kurzen Eröffnungsrede bedankten sich die Geschäftsführer Nicole Kurth und Stephan Höhme bei den bauausführenden Firmen für die zuverlässige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Anschließend ließ man das Geschäftsjahr in entspannter Runde bei Snacks wie belegten Brötchen und Stollen Revue passieren und besprach laufende Bauvorhaben. Vor allem die aktuelle Lage der Baubranche bot viel Gesprächsstoff: so diskutierte man über die Auftrags- sowie Preissituation und äußerte Bedenken an der derzeitigen Baupolitik. Insgesamt blickten die Teilnehmer jedoch positiv ins Jahr 2024, da in jeder Krise bekanntlich auch eine Chance für Neues liegt.