Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Hausübergabe für frei geplante Stadtvilla am Stadtrand von Mittweida

Stadtnah und doch in ruhiger Lage zu wohnen - das war für die Bauherren das Hauptkriterium bei der Grundstückswahl

  • Bauherren der frei geplanten Stadtvilla von Kern-Haus in Mittweida mit Geschäftsführerin Nicole Kurth und Kundenberater Marek Bartel

    Die Bauherren freuen sich sehr, die Schlüssel für ihre individuell geplante Stadtvilla von Kundenberater Marek Bartel entgegenzunehmen. Geschäftsführerin Nicole Kurth übergibt den auf die Kern-Haus-Bauweise abgestimmten Dübelkoffer.

  • Bauherren schauen sich gemeinsam mit Bauleiter das Abnahmeprotokoll an

    Gemeinsam mit Bauleiter Ralf Heiber gehen die Bauherren nochmals das Abnahmeprotokoll durch.

  • Blick in den Flur des Obergeschosses der frei geplanten Stadtvilla von Kern-Haus in Mittweida

    Der weitläufige Flur gibt der Stadtvilla großzügiges Erscheinungsbild.

  • doppelflügeliges Fenster im Flur des Obergeschosses der frei geplanten Stadtvilla von Kern-Haus in Mittweida

    Ein großes Fenster sorgt für viel Licht im Flur des Obergeschosses.

  • 2-fach gewendelte Treppe in frei geplanter Stadtvilla von Kern-Haus in Mittweida

    Die Treppe wurde platzsparend als 2-fach gewendelte Variante eingebaut.

  • Stahltreppe mit Echholzstufen und Edelstahlgeländer in frei geplanter Stadtvilla in Mittweida

    Ins Obergeschoss der frei geplanten Stadtvilla führt eine moderne, mit Buche-Echtholzstufen belegte Stahl-Treppe. Dazu haben die Bauherren ein Edelstahlgeländer mit Holzhandlauf bemustert.

  • Innentür in der frei geplanten Stadtvilla von Kern-Haus in Mittweida

    Für die Innentüren haben die Bauherren ein Querdekor aus dem umfangreichen Programm der Bau- und Ausstattungsbeschreibung gewählt.


Für sein Traumhaus wünschte sich das Bauherrenpaar ein Grundstück, welches erholsame Ruhe nach der Arbeit bietet und sich doch in Stadtnähe befindet. Am nordöstlichen Rand von Mittweida fand sich eine geeignete Baulücke, in die die Stadtvilla nach den Vorstellungen der zukünftigen Bewohner eingepasst wurde. 

Anfang Januar übergab Kern-Haus nach rund 9-monatiger Bauzeit die Stadtvilla an die Bauherren, die ihr neues Zuhause nach Fertigstellung ihrer Eigenleistungen im Februar beziehen möchten.