Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Wir sind sehr stolz auf unser Eigenheim!

Die jungen Bauherren bedanken sich bei allen, die an der Verwirklichung ihres Haustraums mitgewirkt haben

  • Keramikhaus für Kern-Haus Trend in Neukirchen

    Von Kundenberater Jörg Walther werden die Bauherren mit einer Nachbildung ihres Kern-Hauses aus Keramik überrascht. Diese ist ihm auf jeden Fall gelungen!

  • Dachfolie für Kern-Haus Trend in Neukirchen

    Die Dachfolie schützt den Neubau zunächst vor Wind, Regen und Schnee.

  • Außenputz für Kern-Haus Trend in Neukirchen

    Innen wie außen fertig gestellt: Das Kern-Haus Trend ist ein echter Blickfang geworden.

  • Planung für Kern-Haus Trend in Neukirchen

    Die Bauherren haben sich für das moderne Kern-Haus Trend entschieden.


Als das junge Paar zu Kern-Haus Chemnitz kam, hatte es bereits relativ konkrete Vorstellungen vom Hausbau, sodass es vom ersten Kontakt bis zur Unterschrift des Bauwerkvertrages nur rund 2 Monate dauerte. Bereits nach zwei Gesprächen mit dem Kundenberater Jörg Walther sowie der Besichtigung eines Kundenhauses waren beide von der Wahl ihres Baupartners komplett überzeugt und wollten so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen.

Nachdem der Notarvertrag für das Traumgrundstück der Bauherren geschlossen war, ging es Schlag auf Schlag mit der Finanzierung und Baudurchsprache für das Projekt weiter.

“Jörg Walther hat uns vom ersten Tag an bis über den Einzug hinausbegleitet und unterstützt! Er ist dabei auf unsere individuellen Vorstellungen eingegangen und das Planen des Hauses hat beidseitig viel Freude bereitet. Herr Walther war in allen Belangen fachlich transparent und hat uns sehr viel Wertschätzung entgegengebracht. Ebenso war Herr Walther immer an konstruktivem Feedback interessiert und wir stehen nach wie vor im regelmäßigen Kontakt.”

“Im gleichen Atemzug haben wir mit Herrn Thomas Weißenborn einen spitzenmäßigen Finanzberater an unserer Seite gehabt. Der nicht nur mit fachlichem Wissen, sondern auch mit seinem Humor bei uns geglänzt hat.”

Sehr angetan äußern sich die Eheleute auch zur Zusammenarbeit der verschiedenen am Bau beteiligten Gewerke und zur Kommunikation mit ihrem Baupartner. 

“Die gewählten Gewerke sind regional und arbeiten Hand in Hand zusammen. Ebenso zeigt Kern-Haus einen hohen Standard in der Innengestaltung des Hauses, welche im Katalog gut aufgelistet ist. Finanzieller Mehraufwand wurde immer vorab besprochen.”

Beeindruckt hat die Bauherren auch, dass nicht nur Kundenberater und Bauleiter stets ein offenes Ohr für ihre Fragen hatten. Ihr Dank gilt deshalb auch der Geschäftsleitung von Kern-Haus Chemnitz für die kundenorientierte Arbeitsweise und das Interesse an der Zufriedenheit des Kunden.