Home Navigation anzeigen Kern-Haus

Preise und Auszeichnungen

Kern-Haus ist Gewinner zahlreicher Preise

Preise und Auszeichnungen

Im Laufe der Firmengeschichte erhielt Kern-Haus zahlreiche Preise und Auszeichnungen. In den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen viele deutschlandweite Leserhauswettbewerbe gewinnen. 2016 wurde das Bauhaus Ixeo (Plusenergiehäuser) sowie 2014 und 2015 die Stadtvilla Aurelio und das Futura Bauhaus (Premiumhäuser) mit dem "Deutschen Traumhauspreis" ausgezeichnet. Zudem wurde Kern-Haus zweimal mit dem Top 100-Preis (Auszeichnung für die innovativsten Mittelständler) und dem TOP JOB-Gütesiegel (Auszeichnung für vorbildliche Personalarbeit im Mittelstand) prämiert. 

Stephan Höhme, Uta Höhme, Ranga Yogeshwar und Bernhard Sommer beim Deutschen Mittelstands-Summit in Essen

Juni 2016: Top-Innovator

Kern-Haus erhält zum zweiten Mal das "TOP 100"-Siegel

Zum zweiten Mal in Folge erhielt die Kern-Haus AG den renommierten Mittelstands-Preis "TOP 100". Den Titel „Top-Innovator" dürfen nur die innovativsten mittelständischen Unternehmen tragen. Übergeben wurde die begehrte Trophäe beim Deutschen Mittelstands-Summit in Essen an Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender des Massivhausherstellers, vom bekannten deutschen Wissenschaftsjournalisten und „Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar. Dem Sprung in die „Top 100“ geht ein anspruchsvolles Auswahlverfahren voraus.

Erfahren Sie mehr über die Verleihung des "TOP 100"-Siegels.

Stephan Klein (Leiter Vertrieb Kern-Haus AG), Bernhard Sommer (Vorstandsvorsitzender Kern-Haus AG) und Frank Krämer (Leiter Technik Kern-Haus AG) präsentieren die Urkunde und den Award zum Deutschen Traumhauspreis.

Juni 2016: Deutscher Traumhauspreis 2016

Kern-Haus Ixeo gewinnt in der Kategorie "Plusenergiehäuser"

Auch 2016 konnte Kern-Haus den Deutschen Traumhauspreis gewinnen. Diesmal mit dem Bauhaus Ixeo in der Kategorie "Plusenergiehäuser". Das Architektenhaus setzte sich mit 24,8 Prozent der Stimmen durch. Bereits im Vorfeld suchte eine fachkundige Jury unter 135 Bewerbern in sieben Kategorien die 35 schönsten Häuser aus. Bis zum Abstimmungsende am 30. April 2016 wurden rund 70.000 Stimmen abgegeben. Ausgelobt wurde der Preis in diesem Jahr von Europas größtem Immobilien-Magazin "Bellevue" und der "Wohnglück", dem auflagenstarken Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall.

v.l.n.r.: Jürgen Kurz, Dr. Stephan Wesely, Bernhard Sommer, Dr. Jörg Knoblauch und Jürgen Frey bei der Preisverleihung in Ulm.

April 2016: TEMP-Award

Kern-Haus gewinnt zum zweiten Mal

Die tempus-Organisation würdigt mit dem TEMP-Award Unternehmen, die sich in besonderem Maße mit der TEMP-Methode auseinandersetzen und ihre Organisation zielstrebig weiterentwickeln. Einzigartig: Zum ersten Mal in der Geschichte des TEMP-Awards erhält ein Unternehmen ein zweites Mal diese Auszeichnung. Kern-Haus hatte den Preis 2013 bereits gewonnen. Der TEMP-Award 2016 wurde beim „Tag der Gelassenheit“ in Ulm durch Jürgen Kurz, Jürgen Frey, Dr. Jörg Knoblauch und Dr. Stephan Wesely verliehen.

Preisverleihung Goldmedaille Leserhauswahl 2016 Nönnig Krämer Klein Spar

März 2016: "Der Bauherr"-Leserhauspreis 2016

Kern-Haus Ixeo gewinnt in der Kategorie "Luxushäuser"

Auch 2016 konnte Kern-Haus die Leserhauswahl der Zeitschrift "Der Bauherr" gewinnen. Diesmal setzte sich das Bauhaus Ixeo in der Kategorie "Luxushäuser" gegen 17 weitere Einreichungen durch. Das Massivhaus wurde mit über 45 Prozent der Stimmen gewählt. 2015 konnten bereits das Futura Bauhaus und im Jahr zuvor die Stadtvilla Karat den renommierten Bauherren-Preis in der Kategorie „Mittelklassehäuser“ gewinnen. 

Willi Arenz, Vanessa Blaeser, Wolfgang Clement und Bernhard Sommer bei der Preisverleihung von TOP JOB 2015

Juni 2015: TOP JOB 2015

Führungsqualität, Motivation und Unternehmensidentifikation sind die wichtigsten Kriterien für hohe Mitarbeiterzufriedenheit beim Haushersteller.

Das „Top Job"-Qualitätssiegel für vorbildliche Personalarbeit im Mittelstand geht in diesem Jahr an Kern-Haus. Am 26. Juni 2015 wurde der renommierte Mittelstandspreis dem Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens aus Ransbach-Baumbach, Bernhard Sommer, vom Bundeswirtschaftsminister a. D. und Mentor des Wettbewerbs, Wolfgang Clement, in Essen überreicht. Beim diesjährigen „Top Job Award" dürfen nun 82 mittelständische Unternehmen das Gütesiegel tragen. Die Würdigung erfolgte auf Grundlage der Erhebung des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Die Wissenschaftler hatten Kern-Haus-Mitarbeiter und die Personalleitung im Vorfeld nach den Qualitäten ihres Arbeitgebers befragt. Herzlichen Dank an alle Kern-Haus-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter für dieses hervorragende Ergebnis!

Erfahren Sie mehr über das "Top Job"-Qualitätssiegel.

Frank Krämer, Willi Arenz, Bernhard Sommer und Stephan Klein bei der Verleihung des Deutschen Traumhauspreises 2015.

Juni 2015: Deutscher Traumhauspreis 2015

Die Leser von "Immonet", "Bellevue" und "Wohnglück" wählen ihre Favoriten: Futura Bauhaus setzt sich in der Kategorie "Premiumhäuser" gegen hochkarätige Mitbewerber durch.

Die prägnante Schlichtheit des Futura Bauhauses von Kern-Haus überzeugte dieses Publikum, denn 30 Prozent der Stimmen konnte das bestechend klar gestaltete Designerhaus für sich gewinnen.

Beim Wettbewerb Deutscher Traumhauspreis werden jährlich die beliebtesten deutschen Wohnträume ermittelt. Europas größtes Immobilien-Magazin "Bellevue", "Wohnglück", das auflagenstarke Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, und das Immobilienportal "Immonet.de" riefen bereits zum 18. Mal zur Wahl der beliebtesten Massiv- und Fertigbauhäuser auf - Kern-Haus war bereits zum vierten Mal auf dem Siegerpodest. Bereits im Vorfeld suchte eine fachkundige Jury unter 125 Bewerbern in sieben Kategorien die 35 besten Häuser aus. Bei Abstimmungsende am 31. März 2015 hatten sich insgesamt 32.000 Leser der Zeitschriften sowie Nutzer der Internetportale am Voting beteiligt.

Erfahren Sie mehr über den Deutschen Traumhauspreis 2015.

Übergabe der Goldmedaille von der "Der Bauherr" für Futura Bauhaus von Kern-Haus

März 2015: "Der Bauherr"-Leserhauspreis 2015

Klarer Sieg für Kern-Haus: Futura Bauhaus in der Kategorie "Mittelklassehäuser" bei der Leserhauswahl 2015 mit großem Vorsprung an der Spitze

Insgesamt 50 Traumdomizile standen den Lesern der Zeitschrift „Der Bauherr" zur Auswahl, aufgeteilt in drei Kategorien. Der Favorit bei den Mittelklassehäusern: das Futura Bauhaus von Kern-Haus. Das extravagante Eigenheim ist bereits das zweite Architektenhaus des bundesweit tätigen Herstellers, das den beliebten Leserpreis in dieser Kategorie gewinnt. Bereits im Vorjahr, 2014, erhielt die Stadtvilla Karat den beliebten Bauherren-Preis. Auch im Jahr 2015 stieß die Abstimmung auf reges Interesse: Per E-Mail, Post und Online-Abstimmung gingen über 10.000 Votings beim Verlag ein - mit klarem Ergebnis für das moderne Kern-Haus, das über 50 Prozent der Stimmen für sich verbuchte.

Erfahren Sie mehr über den Leserhauspreis von "Der Bauherr".

Stephan Klein (Leiter Marketing und Produktplanung Kern-Haus AG), Bernhard Sommer (Vorstandsvorsitzender Kern-Haus AG), Harald Fritsche (Geschäftsführer des Fachschriften-Verlags)

Februar 2015: Leser Cube 2015

Stadtvilla Aurelio des Massivhausherstellers zum beliebtesten Haus Deutschlands gekürt

Zum zweiten Mal waren die Leser der Magazine „Hausbau" und „pro fertighaus" und die Nutzer von ImmobilienScout24 aufgerufen, bis Ende Dezember 2014 ihr favorisiertes Fertig- oder Massivhaus zu wählen. 39 Haushersteller präsentierten ihre Hausentwürfe in den beiden Zeitschriften des Fachschriften-Verlags und in dem etablierten Immobilienportal. Der Gewinner steht nun fest: Für die Mehrheit der über 22.000 Teilnehmer ist die Stadtvilla Aurelio von Kern-Haus Deutschlands beliebtestes Haus.

Harald Fritsche, Geschäftsführer des Fachschriften-Verlags, überreichte den Preis: "Die enorme Vielfalt der Wettbewerbsbeiträge zeigt, wie gut sich moderner Hausbau auf die unterschiedlichsten individuellen Wünsche von Bauherren einstellt. So findet jeder sein persönliches Traumhaus. Diesem Ideal am nächsten kam für die Mehrheit der Teilnehmer an unserer Leserhauswahl die Stadtvilla Aurelio."

Preis Top-Innovator 2014

Juni 2014: TOP 100 der innovativsten Mittelständler

Wissenschaftsjournalist und Innovations-Mentor Ranga Yogeshwar prämiert Kern-Haus

Kern-Haus ist am 27.06.2014 mit dem TOP 100-Preis ausgezeichnet worden. Den Titel „Top-Innovator" dürfen nur die innovativsten mittelständischen Unternehmen tragen.

Der Wissenschaftsjournalist, Moderator und Innovatios-Mentor Ranga Yogeshwar verlieh den begehrten Preis im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit in Essen.

Wer TOP 100-Innovator werden möchte, durchläuft ein wissenschaftlich fundiertes Auswahlverfahren und muss in vielen Leistungsdimensionen hervorragend abschneiden. Die Analyse wird von Prof. Dr. Nikolaus Franke und dem Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität in Wien in mehreren Audits durchgeführt.

Trophäe Deutscher Traumhauspreis 2014 für Stadtvilla Aurelio von Kern-Haus

Mai 2014: Deutscher Traumhauspreis 2014

Kern-Haus Aurelio gewinnt den Deutschen Traumhauspreis in der Kategorie "Premiumhäuser"

Kern-Haus ist die Nummer 1 in der Königsklasse des Deutschen Traumhauspreises 2014! Mit über 40 Prozent aller Stimmen (insg. 35.000 Votes) erhielt Kern-Haus mit der Stadtvilla Aurelio in der Kategorie "Premiumhäuser" die Goldmedaille überreicht.

Alle für den Wettbewerb nominierten Häuser standen den Lesern der „Bellevue“, Europas auflagenstärksten Immobilien-Magazin, und der „Wohnglück“, dem Magazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, zwei Monate lang zur Wahl.

Das gesamte Kern-Haus-Team bedankt sich bei allen Lesern, Fans und Unterstützern für diesen großartigen Erfolg!

Urkunde Leserhauswahl 2014

Februar 2014: Leserhauswahl 2014

Kern-Haus Karat gewinnt die Goldmedaille in der Kategorie "Mittelklassehäuser"

Kern-Haus erzielte bei der Leserhauswahl 2014 der Zeitschrift "Der Bauherr" die Goldmedaille in der Kategorie "Mittelklassehäuser" mit der Stadtvilla Karat.

In der Ausgabe 5/2013 von „Der Bauherr" standen in den Kategorien „Preiswerte Häuser", „Mittelklassehäuser" und „Luxushäuser" insgesamt 55 Massiv- und Fertighäuser in verschiedenen Stilrichtungen zur Wahl, aus denen die Leser ihre persönlichen Favoriten auswählen konnten. Alle für das Finale nominierten Häuser standen zwei Monate lang zur Wahl. Auch online konnten Stimmen abgeben werden.

Kern-Haus bedankt sich bei allen Lesern, Fans und Unterstützern für das erstklassige Ergebnis!

Übergabe Flow Fact Award 2013

Oktober 2013: Flow Fact Award 2013

Kern-Haus AG erhält Flow Fact Award 2013 (3. Platz)

Großer Erfolg auf der Expo Real 2013: Kern-Haus erhält in München den Flow Fact Award 2013 für das Projekt zur "Verbindung von CRM und ERP zur Prozessoptimierung". Die Jury wertete die Kombination der für Kern-Haus entwickelten Software "Fibu-Scan" mit dem Flow Fact-Datenverwaltungssystem als Innovation mit großem Zusatznutzen für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Kern-Haus erfasst über "Fibu-Scan" sämtliche Belege und verknüpft sie mit den jeweiligen Kundenprojekten in FlowFact. Die Daten stehen somit gleichzeitig im CRM-, als auch im ERP-System zur Verfügung.

Mit Flow Fact bildet Kern-Haus zahlreiche Bereiche ab, wie z. B. Pflege der aktuellen Adress- und Kommunikationsdaten, Kontakt-Historie, Terminplanung, Wiedervorlagesystem sowie Steuerung der Online-Werbung. Einen großen Anteil haben zudem die Erfassung der Bauwerkverträge, die daraus resultierende Planung und die Abbildung des gesamten Bauprozesses. 

Urkunde Deutscher Traumhauspreis 2013: 2.Platz für Kern-Haus Karat

Juni 2013: Deutscher Traumhauspreis 2013

Kern-Haus Karat ist der 2. Gewinner in der Kategorie "Premiumhäuser"

Kern-Haus erzielte bei der Leserhauswahl Deutscher Traumhauspreis 2013 eine Position auf den vordersten Rängen. Die Stadtvilla „Karat" erreichte bei dem renommierten Wettbewerb den zweiten Platz in der Kategorie „Premiumhäuser". 35 Fertig- und Massivhäuser standen in diesem Jahr zur Auswahl.

Schon im Vorfeld hatten sich bei der hochkarätig besetzen Fachjury in sieben Kategorien jeweils fünf Architektenhäuser durchgesetzt. Diese Hürde zu nehmen, war bereits ein großer Erfolg, denn in diesem Jahr reichten mehr als 70 Fertig- und Massivhausanbieter ihre Bewerbungen ein.

Alle für das Finale nominierten Häuser standen der „Bellevue", Europas auflagenstärkstem Immobilien-Magazin, und der „Wohnglück", dem Magazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, zwei Monate lang zur Wahl. Auch online konnten Stimmen abgeben werden: auf dem Internet-Portal „Immonet.de", das erstmals in diesem Jahr den Deutschen Traumhauspreis mitausrichtete. Diese Möglichkeiten nutzten mehr als 40.000 Menschen - eine Rekordbeteiligung!

Übergabe TEMP-Award

April 2013: TEMP-Award für innovative Unternehmensführung

Auszeichnung für besonders innovative, mittelständische Unternehmen

Kern-Haus hat in Ulm den "TEMP-Award 2013 für innovative Unternehmensführung im Mittelstand" entgegengenommen. Der Preis wird jährlich an Firmen vergeben, die in besonderem Maße an einer ganzheitlichen, strategischen und innovativen Unternehmensentwicklung arbeiten. Kern-Haus Vorstandsvorsitzender Bernhard Sommer bekam den Preis von der Geschäftsleitung der tempus. GmbH, Professor Dr. Jörg Knoblauch, Jürgen Kurz und Jürgen Frey überreicht.

Urkunde Architekturpreis 2012

September 2012: Architekturpreis des Verbandes Wohnsiegel

Kern-Haus Karat gewinnt in der Kategorie "Häuser unter 300.000 Euro"

Die unabhängige Fachjury des Verbandes Wohnsiegel - das europäische Markenhaus e.V. in Lohfelden/Kassel hat die Stadtvilla Karat zum Sieger des Architekturpreises 2012 in der Kategorie "Häuser bis 300.000 Euro" gekürt.

Der Entwurf konnte sich im einem Vorsprung gegenüber den Entwürfen namhafter Wettbewerber durchsetzen. Der Verband um Vorstand Björn Engholm und Heinz H. Lachmann prämiert jährlich innovative, energetische und architektonische Höchstleistungen von den angeschlossenen Mitgliedsunternehmen. 

Urkunde Deutscher Traumhauspreis 2012: Zweiter Platz Economy Class für Novum

Juni 2012: Deutscher Traumhauspreis 2012

Kern-Haus Novum ist der 2. Gewinner

Über 30.000 Leser der Print- und Online-Ausgaben der Bellevue, Europas größtem Immobilien-Magazin, sowie house and more, dem auflagenstarken Magazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall und Nutzer von Immobilienscout24 haben gewählt: Ihr 2. Gewinner in der Kategorie „Economy Class" ist ein Kern-Haus! Das Bauhaus „Novum" überzeugte mit außergewöhnlich moderner Architektur und attraktivem Raumkonzept.

Bei der Verleihung in der FertighausWelt Köln nahm Kern-Haus Vorstand Bernhard Sommer die Urkunde vom Vorstandsvorsitzenden der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Dr. Matthias Metz, entgegen.

Urkunde Leserhauswahl 2012: Silbermedaille für Kern-Haus Komfort

Januar 2012: Leserhauswahl 2012

Silbermedaille für Kern-Haus Komfort

Aus insgesamt 55 zur Wahl stehenden Massivhäusern und Fertighäusern wurde das Familienhaus Komfort bei der Leserhauswahl 2012 der Zeitschrift "Der Bauherr" prämiert. In der Kategorie "Häuser bis ca. 180.000 Euro" erhielt das beliebte Haus die Silbermedaille und eine Siegerurkunde.

Diese Seite merken