Home Navigation anzeigen Kern-Haus

Deutscher Traumhauspreis 2015: Titelverteidigung für Kern-Haus!

Deutscher Traumhauspreis 2015 geht erneut an Kern-Haus! Das Futura Bauhaus überzeugt die Jury.

  • Massivhaus Kern-Haus Futura Bauhaus Eingangsseite am Abend

    Kern-Haus Futura Bauhaus Eingangsseite am Abend


Einer der herausragenden Preise der deutschen Immobilienwirtschaft geht auch in diesem Jahr in der Kategorie Premiumhäuser an den Westerwälder Massivhaus-Hersteller Kern-Haus. Das Futura Bauhaus setzt sich in der Kategorie Premiumhäuser gegen hochkarätige Mitbewerber durch.

„Schon die Teilnahme am Deutschen Traumhauspreis ist eine große Auszeichnung", freut sich Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG, „und dass unsere Häuser nun schon zum zweiten Mal hintereinander den ersten Platz in der Lesergunst belegen, ist eine große Ehre für uns und eine schöne Bestätigung unserer Arbeit."

Beim Wettbewerb „Deutscher Traumhauspreis" werden jährlich die beliebtesten deutschen Wohnträume ermittelt. Europas größtes Immobilien-Magazin Bellevue, Wohnglück, das auflagenstarke Kundenmagazinder Bausparkasse Schwäbisch-Hall, und das Immobilienportal Immonet.de riefen bereits zum 18. Mal zur Wahl der beliebtesten Massiv- und Fertigbauhäuser auf - Kern-Haus war bereits zum vierten Mal auf dem Siegerpodest. Bereits im Vorfeld suchte eine fachkundige Jury unter 125 Bewerbern in sieben Kategorien die 35 besten Häuser aus. Bei Abstimmungsende am 31. März 2015 hatten sich insgesamt 32.000 Leser der Zeitschriften sowie Nutzer der Internetportale am Voting beteiligt.

Die prägnante Schlichtheit des Futura Bauhauses von Kern-Haus überzeugte das Publikum, denn über 30 Prozent der Stimmen konnte das bestechend klar gestaltete Designerhaus für sich gewinnen. Bereits im Februar dieses Jahres wurde es im Rahmen der Leserhauswahl in „Der Bauherr" mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Das gesamte Kern-Haus Team bedankt sich bei allen Lesern, Fans und Unterstützern für das erstklassige Ergebnis!