Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Ein individuell geplantes Kern-Haus Vero in Maulbronn

Gemeinsam mit Kern-Haus Süd verwirklichen sich die Bauherren G. den Traum von den eigenen vier Wänden in Maulbronn. Dabei diente das Ideenhaus Vero als Grundlage für die Planung des Architektenhauses und wurde ergänzt durch die individuellen Wünsche und Anforderungen der Bauherren. Im Erdgeschoss wurde dabei ein besonderes Augenmerk auf den großzügigen Wohn- und Essbereich mit offener Küche gelegt. Die hier angrenzende Terrasse lädt zu schönen Stunden im eigenen Garten ein! Komplementiert wird das Erdgeschoss durch ein Home-Office, ein Gäste-WC sowie den Hauswirtschaftsraum. Besonders praktisch: Die Verbindungstür in die Doppelgarage! Im Dachgeschoss erwarten die zukünftigen Bewohner zwei Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer mit Ankleide, ein weiteres Home-Office sowie das Familienbadezimmer.

Innenausbau

  1. 8 Bilder

    In großen Schritten geht es der Fertigstellung entgegen!

  2. 4 Bilder

    Die Fußbodenheizung ist unter dem Estrich verschwunden und der Trockenbau ist abgeschlossen.

  3. Trockenbauwände im Maulbronn

    Im Haus wurden die Trockenbauwände errichtet.

  4. Nachdem der Rohbau vollständig geschlossen wurde kann der Innenausbau beginnen. Im Haus hat die Sanitärrohinstallation gestartet.

Rohbau

  1. Der Rohbau wurde vollständig geschlossen! Türen und Fenster sind eingebaut und das Dach eingedeckt. Nun kann der Innenausbau starten!

  2. 4 Bilder

    Die Arbeiten am Rohbau schreiten weiter voran.

  3. Die Rohbauer sind fleißig und errichten die DuoTherm-Wände des Hauses in Maulbronn.

  4. 4 Bilder

    Es ist so weit: Die Bodenplatte kann kommen!

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten auf dem Grundstück laufen.

Planung

  1. Baugrundstück in Maulbronn

    Das Baugrundstück der Bauherren G. in Maulbronn. Hier wird im November das Bauvorhaben starten!