Ein Bungi für alle Fä(e)lle
Das Hobby zum Beruf machen würden sicher viele Menschen gerne. Die vor etwa einem Jahr aus der Schweiz zurückgekehrten Kern-Haus-Bungalow- und passionierten Hunde-Besitzerinnen haben dieses Ziel erreicht. Für beide erfüllte sich mit der kürzlichen Eröffnung ihres tierischen Friseursalons “Wächst ja wieder” ein lang gehegter Wunsch. Durch bestehende Kontakte und häufige Besuche in der großen Kreisstadt am Sachsenring konnten die Schweizerin und die gebürtige Hohenstein-Ernstthalerin den Bedarf für ein solches Unternehmen bereits im Vorfeld genau prüfen.
Der Plan für das Wohnen und Arbeiten unter einem Dach stand bereits vor dem ersten Gespräch bei Kern-Haus fest. Gemeinsam mit dem Kern-Haus-Planungsteam wurde das eingeschossige Wohngebäude so auf dem rund 2000 m² großen Grundstück platziert, dass sich straßenseitig, gut sichtbar der Salon befindet. Terrasse und Wohnräume sind ideal zum ruhig gelegenen Garten ausgerichtet. Das weitläufige Gelände bietet zudem genügend Auslauf für die vierbeinigen Mitbewohner.
Gleichzeitig fanden die befreundeten Frauen mit ihrem Bungi das für sich optimale Wohnkonzept. So teilen sich die Beiden den großzügigen Wohn- und Küchenbereich sowie die Terrasse. Zu den separaten Schlafzimmern gehört je ein geräumiges Bad mit begehbarer Dusche, Badewanne, Waschbecken und WC.