In Zwota im schönen Vogtland entsteht ein Kern-Haus Anto
Nach einigem Hin und Her und einem fast unterschriebenen Hausbauvertrag kam das junge Paar zu Kern-Haus nach Limbach-Oberfrohna. Durch die Kern-Haus-Homepage sowie die Google-Bewertungen war das Interesse der Beiden schnell geweckt worden. So vereinbarten sie einen Beratungstermin, um das Thema Hausbau erneut in Angriff zu nehmen.
Von ihrem zukünftigen Hausbauunternehmen wünschten sie sich Offenheit und seriöses Auftreten. Auf der Wunschliste stand auch, während der Bauzeit ins Haus dürfen.
In den Terminen mit Verkaufsberater Marek Bartel fassten die jungen Leute rasch Vertrauen, die strukturierte Vorgehensweise begeisterte sie. Auf den Ersttermin folgten eine Hausbesichtigung und das Finanzierungsgespräch. Vorab schaute man sich gemeinsam das bereits vorhandene Grundstück an, im Anschluss wurden das Planungsgespräch und der Planabgleich durchgeführt. Für beide war spätestens dann klar, dass Kern-Haus ihr Baupartner ist.
Seit der Unterzeichnung des Bauwerkvertrages im Mai vergangenen Jahres ging es dann zügig voran mit dem neuen Eigenheim. Zunächst musste noch der Abriss des Bestandshauses erfolgen. Die Hanglage des Grundstückes erforderte intensive Vorbereitungsarbeiten für den Neubau, so dass der eigentliche Hausbau im April 2025 beginnen konnte. Inzwischen ist der Bau weit vorangeschritten - der Estrich muss nun trocknen, dann beginnt der finale Ausbau des Hauses.
Die Bauherren freuen sich nun schon sehr auf ihr neues Zuhause, welches sie zu jeder Zeit betreten durften, um den Baufortschritt genau zu verfolgen.