Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen

Da ein Richtfest nur einmal beim Bau eines Hauses ansteht, feierte man in Limbach-Oberfrohna bis spät in den Abend

  • Bauherren des Kern-Hauses in Limbach-Oberfrohna

    Gemeinsames Foto mit Bauleiter Ralf Heiber.

  • Richtfest für Kern-Haus in Limbach-Oberfrohna

    Zielgenau schlägt der Bauherr den symbolischen letzten Nagel ein.

  • Ansprache des Bauherrn zum Kern-Haus-Richtfest in Limbach-Oberfrohna

    Der Bauherr nutzt die Gelegenheit, im Rahmen des Richtfestes ein paar Worte an die geladenen Gäste zu richten.

  • Richtspruch für Kern-Haus in Limbach-Oberfrohna

    Verkaufsberater Marek Bartel verliest im Auftrag des Zimmermannes den Richtspruch.

  • der Dachstuhl des Kern-Hauses in Limbach-Oberfrohna wurde gerichtet

    Pünktlich vor der kalten Jahreszeit wird der Rohbau fertig gestellt.

  • frei geplantes einfamilienhaus nach kundenwunsch

    Die Planung des neuen Familienheimes steht. Nun muss nur noch ein geeignetes Grundstück in der Heimatstadt der Bauherren gefunden werden.


Zur Dachstuhlweihe ihres Kern-Hauses - ein umgeplantes Haus Signum - hatten die Bauherren Verwandte, Bekannte, die ganze Nachbarschaft eingeladen, welche zahlreich zum Fest erschienen. Auch der Kern-Haus-Chef Stephan Höhme, Verkaufsberater Marek Bartel und der Bauleiter Ralf Heiber waren mit von der Partie.

Nach Verlesen des Richtspruches schlug der Bauherr zunächst den symbolischen letzten Nagel in den Dachstuhl, bevor er, auch im Namen seiner Frau, einige Worte an die geladene Gesellschaft richtete. Mit dem Einbruch der Dunkelheit zog man sich ins Haus zurück, um dieses auch von innen genauer unter die Lupe zu nehmen und natürlich, um auf das neue Bauwerk anzustoßen.