Home Navigation anzeigen Kern-Haus Halle Infopaket anfordern

Grundsteinlegung eines Kern-Haus Family in Halle-Ammendorf

Während die Männer den Vatertag genossen, trafen sich die jungen Bauherren mit Ute Kaiser von Kern-Haus Halle, um die Grundsteinlegung ihres Hauses zu feiern.

  • Kern-Haus Halle Ute Kaiser mit Bauherren bei Grundsteinlegung

    Ute Kaiser von Kern-Haus Halle stößt mit den Bauherren auf die Grundsteinlegung an.

  • Bauherr gräbt Loch für Grundsteinkassette bei Grundsteinlegung

    Der Bauherr setzt seine Muskelkraft ein, um das Loch für die Grundsteinkassette auszuheben.

  • Bauherrin füllt Grundsteinkassette bei Grundsteinlegung

    Die Bauherrin füllt noch die letzten Dinge in die Grundsteinkassette, die schon bald unter der Bodenplatte verschwinden wird.

  • Bauherr knallt Korken bei Grundsteinlegung

    Der Bauherr lässt zur Feier des Tages die Korken knallen.

Die Bauherren entschieden sich, mit Kern-Haus Halle zu bauen, was die Projektmanagerin Ute Kaiser sehr freut. Ihr Grundstück in Ammendorf liegt in direkter Nachbarschaft zu weiteren Kern-Häusern, so dass man sich jetzt und auch künftig mit anderen Bauherren austauschen kann. 

Zur Grundsteinlegung wurde für die jungen Hausbauer eine Grundsteinkassette angefertigt, die sie nun individuell befüllen konnten. Mit einer tagaktuellen Zeitung, kleinen Würfeln und weiteren persönlichen Gegenständen bekommt diese einen ganz eigenen Charakter. Eingebracht in das Gründungspolster wird diese zeitlebens und darüber hinaus unter dem künftigen Kern-Haus Family weilen. 

Ute Kaiser und Kern-Haus Halle gratulieren den Bauherren zur Grundsteinlegung. Jetzt geht der Bau des Hauses erst richtig los! 

Diese Seite merken