Home Navigation anzeigen Kern-Haus Halle Infopaket anfordern

Sonnige Grundsteinlegung in Weißenfels

Pünktlich zur Grundsteinlegung in Weißenfels kam die Sonne heraus und bescherte den Bauherren eine unvergessliche Grundsteinlegung mit ihrer Familie und Kern-Haus Halle.

  • Bauherren mit Ute Kaiser von Kern-Haus Halle

    Ute Kaiser von Kern-Haus Halle begrüßt die Bauherren und sucht mit ihnen ein geeignetes Plätzchen für die Grundsteinkassette aus.

  • Grundsteinlegung Schaufel und Präsente

    Am Freitag fand die feierliche Grundsteinlegung eines individuellen Kern-Hauses in Weißenfels statt.

  • Bauherr mit Bauherrin beim Ausheben des Loches

    Jetzt ist Manneskraft gefragt: Das Gründungspolster muss noch einmal ein Loch bekommen, in dem die Grundsteinkassette vergraben wird.

  • Bauherren mit Ute Kaiser von Kern-Haus Halle bei Grundsteinlegung

    So sehen glückliche Bauherren aus.

  • Bauherren springen auf Aushub

    Mit vereinten Kräften wird der Boden über der Grundsteinkassette wieder verdichtet.

Im Februar 2016 hatten die Bauherren ihr erstes Gespräch mit Verkaufsberaterin Ute Kaiser von Kern-Haus Halle. Schnell war klar: "Wir bauen mit Kern-Haus!" 

Nach intensiven Gesprächen, einem konstruktiven Planungsgespräch und jeder Menge Wartezeit auf dem Amt war es am 2. Februar 2018 so weit: Die Bauherren konnten den Grundstein für ihr Haus legen. Die eigenes von Kern-Haus angefertigte Grundsteinkassette wurde mit persönlichen Dingen gefüllt und sollte unter die Erde gebracht werden. Doch zunächst war Muskelkraft gefragt. Die Bauherren hoben ein Loch aus dem Gründungspolster aus und legten die Kassette ein. Nach einer kurzen alkoholischen Stärkung ging es dann an das Zuschütten des Loches und mit vereinten Kräften wurde der Boden wieder verdichtet.

Endlich wurde der Traum für die kleine Familie wahr und in wenigen Monaten werden sie ihr Traumhaus in Weißenfels beziehen können. 

Diese Seite merken