Home Navigation anzeigen Kern-Haus Halle Infopaket anfordern

Zeitloses Design trifft luxuriöse Moderne

Im Herzen von Halle befindet sich ein Haus der Extraklasse: ein Futura Bauhaus von Kern-Haus. Die Bauherren ließen Kern-Haus Halle nach dem Einzug einen Blick in ihr Traumhaus werfen.

Unscheinbar zwischen Wohnhäusern versteckt erhebt sich ein Kern-Haus der besonderen Art: ein Futura Bauhaus mit über 180 Quadratmetern Wohnfläche. Die Bauherren, eine junge Familie mit drei Kindern, haben sich bewusst für dieses Haus entschieden, da es genau ihren Vorstellungen entsprach und aufgrund nicht vorhandener Vorgaben im Bebauungsplan auch zu realisieren war.

Die transparenten Grundrisse der Häuser inklusive aller Preise, die bereits auf der Website sichtbar sind, der vorhandene Grundstückspool sowie der gute Ruf sprachen für einen Hausbau mit Kern-Haus. Nach nur sieben Monaten Bauzeit konnte Bauleiterin Jana Steyer das Bauhaus an die Familie übergeben. Projektmanagerin Ute Kaiser betreute die Familie vor, während und nach dem Bau, was der Hausherr lobend erwähnt: "Unsere Wünsche wurden stets beachtet und es blieben keine Fragen offen.

Qualität und Design

Schon beim Betreten des Hauses fallen die klaren Strukturen und das puristische Design auf. Die Hausherrin hat sich bereits während der Bauphase mit der Inneneinrichtung ihrer eigenen vier Wände beschäftigt. So ist es kein Wunder, dass sie ein großes Augenmerk auf die Qualität und das Design beim Bau ihres Hauses legten.

Im Mai 2016 erfolgte der erste Spatenstich für den Hausbau. "Wir waren aufgeregt und erwarteten mit Spannung, wie unser Haus wachsen wird", erzählt der Bauherr. Keine sieben Monate später stand das Haus. "Mit der Bauleitung und den am Haus arbeitenden Handwerkern waren wir sehr zufrieden. Sie bestachen durch Kompetenz und Termintreue und kamen mit Ideen, die uns bei schwierigen Entscheidungen halfen."

Schwarz, Weiß und Kupfer

Die Hausbesitzer entschieden sich, das Futura Bauhaus so zu bauen, wie es bereits der Grundriss auf der Website vorgibt. Der großzügige Eingangsbereich wird von der opulenten Betontreppe gerahmt. Mit wenigen Schritten findet man sich in der modernen Küche wieder, die direkt an den Wohn-Essbereich grenzt. Dabei wurde viel Wert auf modernes Interieur und ausgewählte Designerstücke gelegt. Farblich dominieren hier die Farben Schwarz, Weiß und Kupfer. Die Bauherren finden ganz eigene Worte für die Zimmer: "Das Masterbad, die Küche mit Speisezimmer und der Wohnbereich sind viel schöner geworden, als wir es uns vorher erträumt hätten."

Von dem großen Wohnbereich gelangt man direkt auf die breite Terrasse mit bequemen Lounge-Möbeln, die zum Verweilen im Garten einladen. Ein Highlight des Flures bildet die kurze schwarze Wand, die von den Bewohnern dekorativ in Szene gesetzt wurde. Von hier aus geht es in das Home-Office und das kleine Gästebad.

In der oberen Etage, die durch die beleuchtete Betontreppe zu erreichen ist, finden sich die drei Kinderzimmer, das große Masterbad mit zwei Waschtischen und Badewanne sowie das Elternschlafzimmer mit Ankleide, in dem das Farbkonzept fortgesetzt wurde. Von diesem und von einem der Kinderzimmer gelangt man zusätzlich auf den kleinen Balkon.

Bestnoten für Kern-Haus

Die Bauherren, die sichtlich stolz auf ihre eigenen vier Wände sind, fassen ihre Erfahrungen mit Kern-Haus zusammen: "Wir würden, sollten wir noch einmal bauen, nichts anders machen. Die Hausbauer und ihre Subunternehmer leisten gute Arbeit und sind 100%ig zuverlässig. Wir würden immer wieder mit Kern-Haus bauen."

Diese Seite merken