Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Ein frei geplantes Kern-Haus in Weinheim-Hohensachsen

In Hohensachsen, einem Stadtteil von Weinheim, baut Kern-Haus Heidelberg für Familie H. ein frei geplantes Einfamilienhaus im Bauhausstil. Das Haus hat zwei Voll- und ein Staffelgeschoss und wird auf einem Grundstück mit Hanglage errichtet. Im Erdgeschoss entsteht ein großer, lichtdurchfluteter Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Zudem ist hier neben dem Hauswirtschaftsraum und dem Gäste-WC auch ein geräumiges Musikzimmer untergebracht. Auf der Gartenseite des Hauses zieht sich ein Luftraum vom Erdgeschoss ins Obergeschoss. Dort wiederum warten ein großzügiges Kinderzimmer, das Eltern-Schlafzimmer mit Ankleide sowie das Familien-Badezimmer mit Badewanne, bodengleicher Dusche und Sauna auf die künftigen Bewohner. Der Flurbereich um den Luftraum herum bietet zusätzlichen Platz für eine Leseecke oder zum Spielen. Im Staffelgeschoss findet das zweite Kinderzimmer viel Platz. Dieses Kern-Haus wird definitiv ein Hingucker!

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Der Einzug ist nun schon sehr nahe, der Innenausbau befindet sich in den letzten Zügen!

  2. Der Innenausbau ist schon weit voran geschritten. Inzwischen sind die Heizschleifen für die Fußbodenheizung im Haus verlegt.

  3. Frei geplantes Einfamilienhaus von Kern-Haus in Weinheim-Hohensachsen

    Die Fassade von Erd- und Obergeschoss ist fertig, sodass das Gerüst abgebaut werden konnte.

Rohbau

  1. Rohbau des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Weinheim-Hohensachsen

    Inzwischen stehen auch die Wände des Obergeschosses. Diese bestehen aus dem DuoTherm-Mauerwerk.

  2. 4 Bilder

    Die Betonwände und die Decke des Erdgeschosses werden gestellt bzw. verlegt.

  3. Nun ist die Bodenplatte an der Reihe.

  4. Aufgrund der Hanglage muss ein Fundamentstreifen errichtet werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Grundstück hat sich schon ganz schön verändert.

  2. Erdarbeiten auf dem Grundstück für das frei geplante Einfamilienhaus von Kern-Haus in Weinheim-Hohensachsen

    Die Arbeiten auf dem Grundstück in Weinheim-Hohensachsen haben begonnen. Aufgrund der Hanglage muss hier einiges abgetragen werden.

Show all
Diese Seite merken