Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg
Bautagebücher:

Individuelles Familienhaus in Wiesloch-Schatthausen

In Wiesloch-Schatthausen entsteht ein neues, individuell geplantes Familienhaus von Kern-Haus. Es wird das neue Eigenheim von Familie K. und in Grenzbauweise errichtet. Der großzügige und helle Wohn-/Essbereich mit der offenen Küche im Erdgeschoss wird zum Zentrum des Familienlebens. Von diesem besteht Zugang auf die rund 38 Quadratmeter große Terrasse und in den Garten. Hier lassen sich warme Sommerabende wunderbar genießen. Der Hauswirtschaftsraum sowie das Gäste-WC komplettieren die untere Etage. Eine geräumige Diele verschafft Zugang zu allen Räumen und führt über eine Treppe ins Obergeschoss. Dort sind ein großes Elternschlafzimmer mit Ankleide, ein Kinderzimmer sowie ein Home-Office untergebracht. Das Familienbadezimmer bietet Platz für eine Eckbadewanne und eine große, bodengleiche Dusche. Dieser Raum wird schnell zur Wellnessoase für die Bewohner!

Innenausbau

  1. Der Innenausbau läuft. Die Trockenbauwände wurden errichtet und auch der Elektriker hat schon mit der Rohmontage begonnen. Zudem wurde der Treppenaufgang gemauert.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Wiesloch-Schatthausen

    Der Rohbau ist fertiggestellt und der Innenausbau kann starten.

  2. Fenster, Eingangstür und Bautreppe sind eingebaut. Der Rohbau ist somit geschlossen!

  3. Rohbau des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Wiesloch-Schatthausen

    Das Dach ist eingedeckt. Jetzt fehlen nur noch die Fenster, dann ist der Rohbau geschlossen.

  4. Der Rohbau ist schon weit fortgeschritten. Das DuoTherm-Mauerwerk steht und der Dachstuhl wurde aufgestellt.

  5. Der Bau des Hauses läuft bereits auf Hochtouren und die Erdgeschosswände stehen schon!