Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg

Grundsteinlegung in Heddesheim am Nikolaustag

Am 6. Dezember legte Thomas F. in Heddesheim den Grundstein für das individuell geplante Kern-Haus Jano mit Keller – ein besonderer Nikolaustag für den Bauherren!

  • Grundsteinlegung für das individuell geplante Einfamilienhaus Jano von Kern-Haus in Heddesheim

    Mit dem Kern-Haus-Helm auf dem Kopf und dem Spaten in der Hand macht sich der Bauherr an die Arbeit.

  • Grundsteinlegung für das individuell geplante Einfamilienhaus Jano von Kern-Haus in Heddesheim

    Er versenkt die mit Andenken und Zeitdokumenten gefüllte Box.

  • Grundsteinlegung für das individuell geplante Einfamilienhaus Jano von Kern-Haus in Heddesheim

    Die Kiste ist vergraben, nun kann der Kellerbau beginnen!


In Heddesheim entsteht ein neues Kern-Haus: das individuell geplante Einfamilienhaus Jano mit Keller. Kern-Haus Heidelberg erfüllt damit dem Bauherrenpaar F./B. den Traum vom Eigenheim. Die Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück waren Anfang Dezember abgeschlossen und bevor der Bau des Kellers begann, durfte Bauherr Thomas F. am Nikolaustag (06.12.18) noch den Grundstein für das künftige Eigenheim legen. Da seine Partnerin aus terminlichen Gründen nicht dabei sein konnte, traf er sich alleine mit Verkaufsberater Dario Sauchelli am Grundstück, um die mit Andenken, Glücksbringern und Zeitdokumenten gefüllte Box zu vergraben. Nun kann der Bau des neuen Kern-Hauses beginnen!

Das Familienhaus Jano bietet viel Raum für alle

Das Architektenhaus Jano betritt man durch einen überdachten Eingangsbereich und eine große Diele, die die Offenheit des Hauses zeigt. Von der Diele aus gelangt man rechts in eine Speisekammer, in der man direkt seine Einkäufe abstellen und weiter in die Küche gehen kann. Links befinden sich ein Home-Office sowie ein Duschbad. Highlight im Erdgeschoss ist der offene Wohn- und Essbereich mit Küche. Über drei bodentiefe Fensterelemente haben die Bewohner Zugang in ihren Garten. Auch bei regnerischem Wetter können sie durch das abgeschleppte Dach, das für eine überdachte Terrasse sorgt, draußen sitzen. Im Dachgeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer, die über bodentiefe Fenster sowie Dachflächenfenster ausreichend Licht erhalten. Das Elternschlafzimmer bietet Zugang zu einem Balkon und verfügt über eine räumlich abgetrennte Ankleide. Das Familienbadezimmer mit Dusche und Badewanne und mehr als zwölf Quadratmetern lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Im Keller sind der Hauswirtschaftsraum sowie zwei Kellerräume – einer mit ca. 40 qm und einer mit ca. 12 qm Fläche – untergebracht, die den Bauherren zusätzlichen Platz bieten. Mit diesem Haus entsteht ein Kern-Haus, das Familienherzen höher schlagen lässt!