Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen

Dem Traum vom Haus ein Stück näher – Grundsteinlegung in Spall.

Mit der ersten Frühlingssonne wurde am 21. März 2020 auch der Erste Stein für´s Eigenheim gelegt!

  • Die glücklichen Bauherren läuten die offizielle Bauphase mit der Grundsteinlegung ein.

    Die glücklichen Bauherren läuten die offizielle Bauphase mit der Grundsteinlegung ein.

  • Erinnerungsstücke und kleine Glücksbringer wurden in die Box gelegt.

    Erinnerungsstücke und kleine Glücksbringer wurden in die Box gelegt.

  • Hand in Hand zum eigenen Haus.

    Hand in Hand zum eigenen Haus.


In der beschaulichen Gemeinde Spall entsteht für das Bauherrenpaar H.-M. schon bald der Traum vom Eigenheim. Das Haus Family hat die Bauherren mit seiner klaren und klassischen Architektur überzeugt. Das großzügige Wohn-und Esszimmer ist mit bodentiefen Fensterelementen ausgestattet und bietet einen bequemen Zugang zur überdachten Terrasse. Der Sonnenerker lässt zudem viel Tageslicht ins Haus und bietet einen herrlichen Blick in den Garten. Hier kann das Paar schon bald ihren Feierabend und den freien Blick in die Natur genießen.

Das Fundament für den ersten Bauabschnitt wurde mit der traditionellen Grundsteinlegung am 21. März 2020 gefeiert. Dazu trafen sich die Bauherren mit ihrer Verkaufsberaterin, Annekathrin Gaßdorf am Grundstück um den festlichen Brauch gemeinsam durchzuführen.

Neben einem besonders schönen Gedicht, fanden auch persönliche Andenken und kleine Glücksbringer Platz in der Box. Nachdem der Grundstein gefüllt war, machten sich die Bauherren gemeinsam an die Arbeit und hoben eine Grube aus, in der die Box niedergelegt wurde. Damit stellten die künftigen Eigenheimbesitzer die ersten Säulen für das Traumhaus Family. Für das passende Arbeitsgerät sorgte Frau Gaßdorf und überreichte neben dem Spaten auch ein Blumengesteck und gratulierte zum Baustart.

Auch das gesamte Kern-Haus Team gratuliert zur Grundsteinlegung und wünscht eine entspannte Bauzeit mit einem baldigen Einzug ins neue Zuhause.

Was gerade auf der Baustelle passiert, können Sie im Bautagebuch nachsehen.