Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen

Der Anfang liegt im ersten Stein! Grundsteinlegung in Northeim.

Ein komplett neuer Abschnitt beginnt für Familie K. mit dem ersten Stein zu einer einzigartigen Wohnwelt.

  • Ein schönes Erinnerungsfoto an einen besonderen Tag.

    Ein schönes Erinnerungsfoto an einen besonderen Tag.

  • Heute wird der Grundstein für das exklusive Bauhaus Anteo gelegt.

    Heute wird der Grundstein für das exklusive Bauhaus Anteo gelegt.

  • Mario Wilhelmi gratuliert und überreicht der Bauherrin einen Blumenstrauß.

    Mario Wilhelmi gratuliert und überreicht der Bauherrin einen Blumenstrauß.

  • Der Bauherr bekommt einen Spaten, den er gleich einsetzen wird.

    Der Bauherr bekommt einen Spaten, den er gleich einsetzen wird.

  • Die Grundsteinbox wird an die Bauherren übergeben und vor Ort mit Erinnerungsstücken und persönlichen Andenken befüllt.

    Die Grundsteinbox wird an die Bauherren übergeben und vor Ort mit Erinnerungsstücken und persönlichen Andenken befüllt.

  • Die passenden Worte vom Verkaufsberater.

    Die passenden Worte vom Verkaufsberater.

  • Erster Einsatz mit dem neuen Spaten.

    Erster Einsatz mit dem neuen Spaten.

  • Stück für Stück hebt der Bauherr das Loch für den Grundstein aus.

    Stück für Stück hebt der Bauherr das Loch für den Grundstein aus.

  • Der erste Stein für das neue Zuhause!

    Der erste Stein für das neue Zuhause!

  • Der Grundstein wurde gemeinsam in das ausgehobene Loch gelegt und mit einem Kuss besiegelt.

    Der Grundstein wurde gemeinsam in das ausgehobene Loch gelegt und mit einem Kuss besiegelt.

  • Die Bauherrin vollendet das Werk und schließt das Loch.

    Die Bauherrin vollendet das Werk und schließt das Loch.

  • Die beiden süßen Vierbeiner verfolgen ganz aufmerksam die gesamte Zeremonie.

    Die beiden süßen Vierbeiner verfolgen ganz aufmerksam die gesamte Zeremonie.

  • Das Rohbauteam gratuliert den Bauherren und freut sich über die schöne Abwechslung bei der Arbeit.

    Das Rohbauteam gratuliert den Bauherren und freut sich über die schöne Abwechslung bei der Arbeit.


Für die Bauherren beginnt ein neuer Lebensabschnitt nicht nur mit einem neuen Haus, sondern auch mit der neuen Heimat. Aus dem Süden zog es Familie K. in den Norden und im Northeimer Ortsteil Sudheim entsteht mit dem Bauhaus Anteo nun auch der passende Heimathafen.

Mit der Grundsteinlegung wurde die Baustelle für die Errichtung des modernen Bauhauses offiziell eröffnet. Die Zeremonie fand an einem eisigen Montagvormittag, an dem auch die Rohbauer mit dem Einschalen der Bodenplatte begonnen haben, statt. Der Verkaufsberater Mario Wilhelmi war bestens vorbereitet und begrüßte die Bauherren auf ihrem Baugrundstück. Im Gepäck hatte er nicht nur einen bunten Blumenstrauß für die Bauherrin und den Spaten für den Bauherren, sondern auch das wichtigste Utensil, nämlich die Grundsteinbox, die gemeinsam vor Ort befüllt wurde. In die Schatulle wurden persönliche Gegenstände und Zeitzeugnisse gelegt, die Informationen an nachfolgende Generationen überliefern. So lassen sich Erinnerungen verewigen, die der Tradition nach den künftigen Hausbewohnern ein Leben lang Glück bringen sollen.

Nach einer kleinen Rede ging es auch direkt an die Arbeit! Die passende Stelle für den Grundstein wurde lokalisiert und genau an diesem Punkt machte der Bauherr den ersten Spatenstich. Nach nur wenigen Minuten hatte er auch schon das passende Loch ausgehoben in der er, gemeinsam mit seiner Frau, den ersten Stein legte. Mit einem Kuss wurde die Grundsteinlegung besiegelt und die Box anschließend vergraben. Auf diesen schönen Moment wurde mit allen anwesenden mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Denn solch ein schöner Moment muss natürlich gefeiert werden. Auch die beiden süßen Vierbeiner der Familie verfolgten jeden Schritt ganz genau und schon bald können sie in neuen Garten herumtollen.

Die Bauherren freuen sich auf das Abenteuer „Hausbau“ und die nächsten Schritte zum neuen Wohnglück.


Das Kern-Haus Team wünscht an dieser Stelle alles Gute und eine entspannte Bauzeit.


Wie es mit der Baustelle vorangeht, können Sie im Bautagebuch nachsehen. Auf unserer Homepage bekommen Sie alle Informationen zum Bauhaus Anteo und weiteren Familienhäusern.

Neuste Beiträge von Kern-Haus gibt es natürlich auch auf Facebook und Instagram – schauen Sie mal rein!