Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen

Der Grundstein zum Glück! Symbolischer Baustart in Bovenden!

Mit der Grundsteinlegung nutzte Bauherrenfamilie L. die Gelegenheit, eine alte Tradition aufleben zu lassen! Nun beginnt der Traum der Bauherren Wirklichkeit zu werden!

  • Schöne Worte gehören bei der Grundsteinlegung einfach dazu.

    Schöne Worte gehören bei der Grundsteinlegung einfach dazu.

  • Bauleiter Dietmar Meinhard und Verkaufsberater Mario Wilhelmi gratulieren zum Baustart.

    Bauleiter Dietmar Meinhard und Verkaufsberater Mario Wilhelmi gratulieren zum Baustart.

  • Neben der Tageszeitung finden auch Familienfotos Platz in der Box.

    Neben der Tageszeitung finden auch Familienfotos Platz in der Box.

  • Die Box ist gut gefüllt und kann vergraben werden.

    Die Box ist gut gefüllt und kann vergraben werden.

  • Die Bauherrin bekommt einen schönen Blumenstrauß.

    Die Bauherrin bekommt einen schönen Blumenstrauß.

  • Der Bauherr freut sich über seinen neuen Spaten, den er auch direkt einsetzen kann.

    Der Bauherr freut sich über seinen neuen Spaten, den er auch direkt einsetzen kann.

  • Die stolzen Bauherren mit Verkaufsberater Mario Wilhelmi.

    Die stolzen Bauherren mit Verkaufsberater Mario Wilhelmi.

  • Bauleiter Dietmar Meinhardt (1. v. links) freut sich auf die gemeinsame Bauzeit mit den Bauherren.

    Bauleiter Dietmar Meinhardt (1. v. links) freut sich auf die gemeinsame Bauzeit mit den Bauherren.

  • Freudestrahlend macht der Bauherr den ersten Spatenstich.

    Freudestrahlend macht der Bauherr den ersten Spatenstich.

  • Der Bauherr hebt das Loch aus.

    Der Bauherr hebt das Loch aus.


Am 12.02.2019 legte die Familie den ersten Stein zu ihrem individuellen Traumhaus und folgte damit einem traditionellen Brauch.

Den ersten Stein zu setzen hat eine symbolische Bedeutung und ist der Moment der Geburt. Es ist der Anfang - der erste Stein, der das Haus trägt und den Bewohnern Glück, Erfolg und Lebensenergie in Ihrem Zuhause sichert.

Kern-Haus Verkaufsberater Mario Wilhelmi und Bauleiter Dietmar Meinhardt  trafen sich mit den Bauherren an ihrem Grundstück um diese Tradition gemeinsam zu feiern. Dabei wurde natürlich an alles gedacht, was zu einer Grundsteinlegung gehört.

Nachdem der Grundstein mit Erinnerungsstücken, Fotos und einer Tageszeitung gefüllt war, las Mario Wilhelmi noch ein passendes Gedicht vor und gratulierte zum Baustart.

Der glückliche Bauherr machte sich auch direkt an die Arbeit und grub ein passendes Loch, in das der Grundstein gemeinsam gelegt wurde. Anschließend vollendete die Bauherrin das Werk und schaufelte die Grube wieder zu.

Natürlich fehlte auch ein Glas Sekt zum Anstoßen nicht, denn das musste gefeiert werden!

Das gesamte Kern-Haus Team gratuliert und wünscht eine erfolgreiche Bauzeit mit einem baldigen Einzug ins neue Zuhause.

Dieses Bauvorhaben wird mit einem Bautagebuch begleitet. Lesen Sie nach, was auf der Baustelle passiert.