Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Freiraum ohne Stufen - Bungalow Vita in Ransbach-Baumbach!

Bauherrenfamilie N. stellte sich zu ihrem Traum von Wohnen ein ebenerdiges Wohnkonzept, mit viel Platz, Helligkeit und Freiraum vor. Die Wahl fiel auf den Bungalow Vita, dessen Flexibilität sich als optimal für die Bauherren zeigte. Der Grundriss wurde individuell an die Wünsche der zukünftigen Bewohner angepasst. Gut gewählt - perfekt geplant!

Wohnphase

  1. Die Bauherren sind eingezogen und alles wurde schön dekoriert.

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Der Einzug rückt näher! Die Badewanne und die Türen wurden eingebaut, die Küche steht und das erste Dekoobjekt ziert den Bungalow!

  2. Die Badewanne wurde aufgestellt.

    Die Badewanne ist schon eingezogen.

  3. Der Weihnachtsmann schaut durch´s Fenster! Und die Fliesen wurden geliefert.

  4. Der Innenausbau geht voran.

  5. Die Heizungsanlage wurde installiert und die Terrassenbeleuchtung wurde vorbereitet.

  6. Die Fussbodenheizung wurde verlegt.

  7. 4 Bilder

    Die Wände wurden verputzt.

  8. Die Wände wurden gedämmt.

  9. Die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt.

  10. Die Elektrorohinstallation wurde ausgeführt.

  11. 4 Bilder

    Jetzt geht es im Inneren weiter! Die Abdichtungsfolie wurde verlegt, die Leichbauwände wurden gestellt und die Elektrorohinstallation wurde vorbereitet.

Rohbau

  1. Der Bungalow wurde fertig verputzt.

  2. 4 Bilder

    Der Unterputz wird aufgebracht.

  3. 4 Bilder

    Heute wird das Dach gedeckt!

  4. 5 Bilder

    Die Fenster wurden eingebaut.

  5. Die Unterspannbahn und die Lattung wurden auf das Dach aufgebracht. Die Dachpfannen liegen bereit, nun kann das Dach gedeckt werden.

  6. Der Dachstuhl ist fertig. So sieht es jetzt von innen aus.

  7. 4 Bilder

    Heute wird der Dachstuhl gerichtet.

  8. Das Erdgeschoss steht!

  9. Das Erdgeschoss wächst!

  10. Das Erdgeschoss wird gemauert.

  11. 4 Bilder

    Jetzt geht es los! Die Bodenplatte wird eingeschalt.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Planum wurde erstellt.

  2. 4 Bilder

    Die Vorbereitungen des Grundstücks schreiten voran.

  3. Das Grundstück wird vorbereitet.

Planung

  1. Die Baudurchsprache hat stattgefunden, alle Details zum Traumbungalow wurden besprochen.

Show all