Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Liebe auf den ersten Blick - Haus Aura in Ellenhausen!

Für dieses schöne Architektenhaus Aura hat sich Familie H. entschieden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Raumaufteilung sowie die hellen und großzügigen Räume haben die Bauherren überzeugt. Für die Familie H. hat das Haus Aura eine besondere Ausstrahlung. Im Erdgeschoss grenzt die offene Küche an das lichtdurchflutete Wohn- und Esszimmer. Hier hat die Familie genügend Platz und kann den Freiraum genießen. Die Terrasse lädt zum Relaxen ein. Durch die großzügige Diele gelangt man auch in das Gästezimmer. Außerdem befindet sich im Erdgeschoss ein Duschbad und der Hauswirtschaftsraum. Im Dachgeschoss wurde das Schlafzimmer mit angrenzender Ankleide und Blick in den Garten geplant. Das großzügige Arbeitszimmer wurde in 2 Räume aufgeteilt und bietet genug Platz für angenehmes Arbeiten. Kreative Ideen können in dem Kinderzimmer entstehen und ausgelebt werden. Das Bad bietet ausreichend Platz für die Bedürfnisse der Familie.

Wohnphase

  1. 5 Bilder

    Das individuelle gestaltete Architektenhaus Aura wurde fertiggestellt. Das gesamte Team der Firma Kern-Haus wünscht der Bauherrenfamilie Geborgenheit und Zufriedenheit im neuen Zuhause!

  2. Die Arbeiten im Haus sind abgeschlossen, die formschöne HPL-Treppe wurde montiert und für Abwechslung sorgen Motivtapeten in den Räumen.

Innenausbau

  1. Die stilvoll ausgesuchte Treppe und die moderne 3D Tapete sorgen für Highlights im Haus.

  2. Die hochwertige Badeinrichtung sorgt für pures Wellnessvergnügen.

  3. 4 Bilder

    Die Bäder wurden im Kern-Haus mit eleganten Armaturen versehen.

  4. 5 Bilder

    Im Badbereich wurden Wände und Böden gefliest. Highlight des Bades ist die Badewanne mit praktischer Ablagefläche. Alle anderen Räumlichkeiten wurden mit pflegeleichten Vinylböden versehen.

  5. Es erfolgte die Inbetriebnahme der Heizung und der Einbau der Dachbodentreppe.

  6. Die Trockenbauwände und Fugen wurden verspachtelt und sind jetzt tapezierfähig.

  7. Für die Trocknung des Estrichs wurde die Heizung in Betrieb genommen.

  8. Der Estrich wurde verlegt und die Trockenphase hat begonnen. Diese muss eingehalten werden, um Unebenheiten im Estrich zu vermeiden.

  9. Der Meterriss wird vor dem Estricheinbau ermittelt und dient als Referenzhöhe für Türzargen und Höhe des Fußbodens.

  10. Praktisch bei einer Fußbodenheizung ist, dass die Heizkörper entfallen und Wärme vom Boden aus für warme Füße sorgt.

  11. Die Arbeiten für das Verlegen der Fußbodenheizung wurden begonnen. Um einen Wärmeverlust der Fußbodenheizung zu vermeiden, wurden Wärmedämmplatten verlegt.

  12. 4 Bilder

    In der Baudurchsprache mit dem Elektriker wurden im Haus die elektrischen Leitungen u.a. Steckdosen, Lichtschalter, Bedienelemente für Fußbodenheizung und Rollläden oder auch Netzwerkdosen, TV-Dosen sowie die Beleuchtung im Treppenaufgang festgelegt.

  13. Der Innenputz dient als glatter Untergrund zum Beschichten, Fliesen, Streichen oder Tapezieren.

  14. Die Vorinstallationen für Sanitär- und Elektroarbeiten werden ausgeführt.

  15. Das Dachflächenfenster bietet direktes Tageslicht von oben, bequeme Belüftung und bringt ein Plus an Wohnlichkeit. Das Schneefanggitter oberhalb vom Dachflächenfenster dient zum Schutz.

  16. Den Dachboden erreicht man über eine Holzleiter.

    Der Innenausbau schreitet voran.

  17. Das Dachgeschoss wurde komplett gedämmt und die Stellung der Leichtbauwände sorgen für ein erstes Raumgefühl.

Rohbau

  1. Das Haus Aura wurde fertiggestellt und erstrahlt bei herrlichem Sonnenschein.

    Farbliche Akzente lassen das Haus Aura im Sonnenlicht erstrahlen.

  2. Der Außenputz dient dazu, dass Mauerwerk vor den Einflüssen der Witterung zu schützen. Bei dem Haus Aura wurden farbliche und moderne Akzente gesetzt, sie verleihen dem Haus eine individuelle Optik.

  3. Die sichtbare Holzbalkendecke im Zwischengang der Garage und Haustür wurde gestrichen.

    Eine Augenweide ist schon jetzt die sichtbare Holzbalkendecke im Zwischengang Haustür und Garage. Diese wurde mit weißer Farbe gestrichen und ist vor Witterungseinflüssen geschützt.

  4. 4 Bilder

    Das Dach wurde mit einer Dachlattung versehen und mit Dachpfannen eingedeckt.

  5. 4 Bilder

    Auf dem Dachgeschoss wurde der Dachstuhl errichtet.

  6. Für die Erstellung des Dachgeschosses wurde ein Gerüst aufgestellt.

  7. 6 Bilder

    Das Erdgeschoss wurde in kürzester Zeit errichtet.

Grundsteinlegung

  1. Vorfreude auf das zukünftige Zuhause. Mit dem eigenen Spaten wird die Grundsteinbox vergraben.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Bodenplatte wird mit Bohlen geschalt und betoniert.

  2. Vorbereitung für die Erstellung der Bodenplatte.

  3. Mit den Tiefbauarbeiten wurde begonnen, die Baumaschinen stehen dafür bereit.

  4. Die Baustelle wird eingerichtet.

Planung

  1. Die Planung und Details des Kern-Hauses wurden in der Baudurchsprache den Bedürfnissen der Familie angepasst.