Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Ein neues Domizil entsteht in Wallmenroth!

Der erste Spatenstich für den neuen persönlichen Rückzugsort der Bauherrenfamilie M. erfolgte an einem herrlichen Nachmittag im März in Wallmenroth.

  • Ein abwechslungsreicher Nachmittag, hier hilft jeder mit.

    Ein abwechslungsreicher Nachmittag, hier hilft jeder mit.

  • Gemeinsam wird die Grundsteinbox vergraben.

    Gemeinsam wird die Grundsteinbox vergraben.

  • Der Nachwuchs der Bauherrenfamilie beobachtet das Geschehen auf dem Baugrundstück.

    Der Nachwuchs der Bauherrenfamilie beobachtet das Geschehen auf dem Baugrundstück.

  • Mit vereinten Kräften wurde die Zeitkapsel vergraben.

    Mit vereinten Kräften wurde die Zeitkapsel vergraben.

  • Die Einladung von Herrn Frank Krämer zur Grundsteinlegung wurde dankend angenommen.

    Die Einladung von Herrn Frank Krämer zur Grundsteinlegung wurde dankend angenommen.


Ausgestattet mit Spaten, Sekt und Blumen trafen sich die junge Bauherrenfamilie und Herr Frank Krämer der Firma Kern-Haus zur Grundsteinlegung am Baugrundstück. Die Grundsteinlegung ist der symbolische Baubeginn für die Bauherren. Nach einem Blick auf die Baupläne wurde schnell die passende Stelle für das Vergraben der Zeitkapsel gefunden. Der Nachwuchs der Familie beobachtete das Geschehen genau. Den ersten Spatenstich übernahm der Bauherr persönlich und lies sich nicht nehmen, ein großes Loch für die Grundsteinbox zu graben. Die liebevoll befüllte sowie mit persönlichen Andenken ausgestattete Box wurde hineingelegt und gemeinsam zugeschüttet. Passend zum Anlass trug Herr Frank Krämer den Haussegen für das zukünftige Eigenheim vor.

Im engsten Kreise der Familie wurde auf den Baustart angestoßen.

Eine erfolgreiche Bauzeit und viele schöne Momente wünscht das gesamte Kern-Haus Team!

Verfolgen Sie in dem Bautagebuch auf der Homepage der Firma Kern-Haus, was gerade auf der Baustelle passiert!