Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Ein unvergesslicher Tag! Grundsteinlegung in Höhr-Grenzhausen.

Bei der Grundsteinlegung zu der Stadtvilla Signus, am 02.05.2017, waren Familie und Freunde der Bauherren zahlreich erschienen um den besonderen Tag mit den Bauherren zu feiern.

  • EIn besonderer Tag.

    Ein unvergesslicher Tag für die stolzen Bauherren.

  • Die Bauherren mit dem Grundstein.

    Die Bauherren präsentieren den gut gefüllten Grundstein.

  • Ein Dokument zur Grundsteinlegung.

    Ein schönes Dokument zu Grundsteinlegung, wurde mit in den Grundstein gelegt.

  • Die Bauherrin beim graben.

    Jetzt geht es los! Die Bauherrin beginnt zu graben.

  • Der Grundstein wird platziert.

    Die Bauherrin legt den Grundstein in die Grube.

  • Verwandte und Freunde der Bauherren nach der Zeremonie.

    Verwandte und Freunde der Bauherren waren zahlreich erschienen und feierten mit.


Das Wetter war bedeckt, doch das schränkte die Zeremonie in keinster Weise ein. Die Stimmung unter den zahlreich erschienenen Verwandten und Freunden der Bauherren war toll und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Der Grundstein wurde von den Bauherren mit Erinnerungen und symbolischen Hoffnungen und Wünschen für die Zukunft gefüllt. Auch ein schönes Dokument zur Zeremonie der Grundsteinlegung war dabei, das die Bauherren vorbereitet hatten. Dann griff die Bauherrin beherzt zum Spaten und fing an zu graben. Grundsteinlegungen sind nicht nur in Deutschland anzutreffen, sondern werden überall auf der Welt zelebriert. Es heißt, das der Grundstein später das ganze Haus trägt und zu Glück, Gesundheit und Wohlstand der Besucher beiträgt.

Nachdem der Grundstein vergraben war, gratulierte Kern-Haus den glücklichen Bauherren zum gelungenen, symbolischen Baustart und überreichte Blumen und Geschenke. Natürlich fehlte auch ein Glas Sekt zum Anstoßen nicht, dann dieser unvergessliche Tag musste gefeiert werden!

Das Kern-Haus Team wünscht eine erfolgreiche Bauphase!

Verfolgen Sie hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Bauherren.