Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Gemeinsam Schritt für Schritt! - Grundsteinlegung in Sankt Sebastian

Endlich hat das lange Warten ein Ende! Am 06.04.2019 setzte Familie D.O. den ersten Grundstein für ihr Traumhaus.

  • Die Bauherren gemeinsam mit Verkaufsberater Bernhard Spurzem bei der Grundsteinlegung.

    Die Bauherren gemeinsam mit Verkaufsberater Bernhard Spurzem bei der Grundsteinlegung.

  • Die Bauherren befüllten die Grundsteinschatulle.

    Die Bauherren befüllten die Grundsteinschatulle.

  • Der Bauherr hob die Grube aus.

    Der Bauherr hob die Grube aus.

  • Gemeinsam legten die Bauherren den Grundstein nieder.

    Gemeinsam legten die Bauherren den Grundstein nieder.

  • Die Bauherrin verschloss die Grube.

    Die Bauherrin verschloss die Grube.

Am frühen Nachmittag trafen sich die Bauherren mit Verkaufsberater Bernhard Spurzem an ihrem Grundstück, um die Grundsteinlegung für ihr Traumhaus zu feiern. Auch Familie und Freunde waren eingeladen, denn es sollte ein ganz besonderer Tag werden. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bernhard Spurzem ging es auch schon los. Das Paar befüllte die Grundsteinbox mit vielen persönlichen Gegenständen, wie Fotos, einem Brief und einem Glücksbringer. Nachdem sie die Schatulle befüllt hatten, griff der Bauherr zum Spaten, setzte den ersten Spatenstich und hob die Grube aus. Anschließend legten sie gemeinsam den Grundstein nieder und die Bauherrin verschloss die Grube wieder. Als die Zeremonie der Grundsteinlegung zu Ende war, wartete auf die Bauherrin noch eine Überraschung. Ihr Lebensgefährte kniete sich nieder und stellte ihr die Frage, ob sie ihn heiraten möchte. Diese beantwortete Frau D. mit einem lauten und überglücklichen JA! Familie und Freunde sowie Verkaufsberater Bernhard Spurzem gratulierten den beiden zur Verlobung und ließen den Tag gemeinsam ausklingen.

Verfolgen Sie hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Bauherren.