Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn

Gut besuchter Bauherreninfoabend zum Thema energieeffizientes Bauen

Die Bauherren Schönenbrücher-Hamacher gaben wertvolle Tipps.


Beim Hausbau doppelt sparen! Kern-Haus informierte Interessenten zum Thema energie-effizientes Bauen.

Redner des Abends war Dipl. Ing. Karl-Heinz Groß (ausgebildeter Energieberater und Sachverständiger).

Die Eigenarten der verschiedenen Bauweisen (Bims, Porenbeton, Poroton, DuoTherm) wurden gegenübergestellt.

Die maximale Ausnutzung der stattlichen KfW-Förderprogramme und die im kommenden Jahr anstehende Novellierung der verschärften Energieeffizienzauflagen wurden ebenfalls besprochen.

Die Bauherren Schönenbrücher - Hamacher, die seit einiger Zeit schon in ihrem Kern-Haus wohnen, gaben wertvolle Tipps aus der Praxis weiter. Ebenso beantworteten sie die zahlreichen kritischen Fragen aus dem Publikum zum Thema Bauqualität, der Zusammenarbeit mit der Bauleitung sowie der Stimmigkeit der Kostenkalkulation.