Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn

Mehr Sicherheit für unsere Kinder!

Mehr Sicherheit für unsere Kinder - unter diesem Motto sponsorte Kern-Haus Köln-Bonn ein Arbeitsbuch zum Thema "Meine Radfahrausbildung für das vierte Schuljahr".

Kern-Haus Köln-Bonn, Verkehrswacht Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Arbeitsbuch "Meine Radfahrprüfung"


Die Sicherheit der jungen Verkehrsteilnehmer liegt uns besonders am Herzen. Daher hat sich Kern-Haus Köln-Bonn entschlossen, diese Aktion zu unterstützen.

Die Kinder der 4. Klassen der hiesigen Grundschulen erhielten wertvolles Unterrichtsmaterial, um sicher Radfahren zu lernen. Vom richtigen Anfahren über die richtige Ausstattung des Fahrrads, Verkehrszeichen, Gefahren auf Radwegen sowie Vorfahrtsregeln wurden viele wichtige Themen behandelt, die die Kinder beim richtigen und vor allem sicheren Verhalten im Straßenverkehr unterstützen sollen. Abgeschlossen wurde die Unterrichtsreihe mit einer Radfahrprüfung.