Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln

Gute Dinge kommen in Paaren! Grundsteinlegung in Königswinter!

Von Schnapszahlen geht eine Symbolkraft aus! Nicht nur bei der Hochzeit soll ein solches Datum Glück bringen - auch beim Hausbau werden die Bauherren mit einer großen Portion Glück beschenkt!

  • An den Spaten, fertig, los! Nachdem der Grundstein befüllt wurde, ging es gemeinsam an den Spaten.

    An den Spaten, fertig, los! Nachdem der Grundstein befüllt wurde, ging es gemeinsam an den Spaten.

  • Das passende Loch wird ausgehoben um die Zeitkapsel darin zu versenken.

    Das passende Loch wird ausgehoben um die Zeitkapsel darin zu versenken.

  • Die Grundsteinlegung steht symbolisch für den Baubeginn und wird gemeinsam mit dem Verkaufsberater gefeiert.

    Die Grundsteinlegung steht symbolisch für den Baubeginn und wird gemeinsam mit dem Verkaufsberater gefeiert.


Schnapszahlen bringen Glück, so sagt man. Meistens sind es Hochzeitspaare, die bewusst ein Schnapszahl-Datum für ihre Trauung auswählen, um die Glückswirkung zu verstärken und den Hochzeitstag nicht zu vergessen. Besonders die Ziffern Acht und Neun sind mit gewichtiger Bedeutung versehen. Die Acht steht in China in Verbindung mit Reichtum und Gesundheit.

Auf einer Baustelle ist es schwieriger mit einem solchen Datum zu planen – der 08.08. war für die Grundsteinlegung in Königswinter eher zufällig entstanden da es genau ein Tag vor der geplanten Bodenplatte war. Das Bauherrenpaar wurde am Mittag vom Verkaufsberater Christian Marx am Grundstück empfangen, um gemeinsam den ersten Stein zu legen und auf den symbolischen Baubeginn anzustoßen. Für alle nötigen Utensilien hat Herr Marx gesorgt, lediglich den Inhalt für den Grundstein mussten die Bauherren mitbringen. Neben kleinen Andenken und Erinnerungsstücken werden Grundsteine zudem mit guten Wünschen für die Zukunft, Münzen und aktuellen Tageszeitung befüllt. Welche Gegenstände die Bauherren in die Box gepackt haben, bleibt allerdings ein Geheimnis, das vielleicht irgendwann von der Nachwelt gelüftet wird!

Als die Schatulle befüllt und verschlossen wurde, ging es gemeinsam an den Spaten, um das passende Loch auszuheben und die Box darin zu vergraben. In der prallen Mittagssonne erwies sich diese Arbeit als wahrer Kraftakt, der aber nach erfolgreicher Fertigstellung mit einem Gläschen gekühltem Sekt belohnt wurde. Glückwünsche wurden ausgesprochen und ein Blumenstrauß an die Bauherrin überreicht.

Nicht nur Christian Marx wünscht dem Paar eine gute Bauzeit, sondern auch das gesamte Team von Kern-Haus. Auf dass die Glückszahlen gute Dinge bringen und den künftigen Hausbewohnern Glück und Gesundheit bescheren.

 

Wie es auf der Baustelle vorangeht, sehen Sie im Bautagebuch.

 

Alle Details und Informationen zum Haus Jara gibt es auf der Homepage. Dort sehen Sie auch weitere Familienhäuser, Stadtvillen und Bungalows. Finden auch Sie Ihr Traumhaus!