Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen Infopaket anfordern

Neubaugebiet "Trift"

Bauplätze in der Ortsgemeinde Mörsfeld (VG Kirchheimbolanden) verfügbar!

Ihr Traum vom eigenen Haus in Mörsfeld, Neubaugebiet "Trift"

Das lebenswerte Donnersberger Land zieht Menschen in die Region, die sowohl ländlich Leben möchten, aber dennoch die Nähe zu benachbarten Städten schätzen. Die Gemeinde Mörsfeld als Teil der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden bietet angehenden Hausbesitzern herrliche Bauplätze im Neubaugebiet "Trift" an.

Vier Grundstücke von 580 m² bis 612 m² sind noch verfügbar und mit Preisen um ca. 45.000 Euro durchaus erschwinglich. Die Bauplätze sind erschlossen und ermöglichen den Bau von freistehenden Einfamilienhäusern.

Informationen zum Bauland erhalten Sie direkt bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchheimbolanden. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Über die Gemeinde Mörsfeld

Mörsfeld bezeichnet man auch als das „Tor zur Pfalz“ und bildet die nördlichste Gemeinde der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden. Das kleine und aufstrebende Dorf mit zur Zeit etwa 550 Einwohnern liegt umgeben von den Wäldern der Rheinhessischen Schweiz in landschaftlich reizvoller Lage.

Gäste und Besucher erreichen Mörsfeld von Mainz aus über die Autobahn A 63 in etwa 40 Minuten.

Durch die Ausweisung von preiswerten Baugebieten hat Mörsfeld in den letzten Jahren seine Einwohnerzahl stetig fortentwickelt. Das Dorfleben ist intakt und wird von einer Vielzahl von Vereinen und Gruppierungen getragen.

In den letzten Jahren wurde in Mörsfeld viel bewegt. Neben dem kompletten Umbau aller Gemeindestraßen und der Modernisierung der Kanalisation wurde eine Gemeindehalle mit hohem Eigenleistungsanteil der Dorfbevölkerung errichtet.
Der Kinderspielplatz wurde frisch renoviert. Als Ausgleich für Baugebiete wurden in Eigenleistung zahlreiche Grünflächen geschaffen. Mit der im Jahr 2009 begonnenen Dorfmoderation soll die Dorfentwicklung von Mörsfeld durch die Bürgerinnen und Bürger selbst gestaltet werden. Im Rahmen der Fortschreitung unseres Dorfentwicklungskonzeptes haben die Einwohner die Möglichkeit ihre Ideen aktiv einzubringen.

Ihr Traumhaus im Neubaugebiet "Trift" in Mörsfeld

Folgende Hausmodelle von Kern-Haus sind in dem Neubaugebiet planbar:

Massivhaus Kern-Haus Familienhaus Loop Classic Eingangsseite
Kern-Haus Familienhaus Loop Classic Eingangsseite

Kompakt, preisattraktiv, lebenswert - so bezeichnen Bauherren das Architektenhaus Loop Classic. Auf etwas über 100 m² lässt es sich zu zweit oder als kleine Familie wunderbar leben. Das 1,5-geschossige Satteldachhaus ist in nahezu jedem Neubaugebiet planbar. Erleben Sie das Massivhaus Loop Classic!

Massivhaus Kern-Haus Familienhaus Luna Plus Gartenseite
Kern-Haus Familienhaus Luna Plus Gartenseite

Darf es auch etwas mehr sein? Die Architektenplanung Luna Plus ist das modern interpretierte Satteldach-Haus von Kern-Haus. Geradliniger Grundriss, großzügige Wohnräume und als Highlight der zusätzliche Raum im Erdgeschoss. So lässt es sich leben. Besonders pfiffig: die Dachfenster bringen zusätzliches Licht in die hellen Räume!

Massivhaus Kern-Haus Familienhaus Signum Plus Gartenseite
Kern-Haus Familienhaus Signum Plus Gartenseite

Architektenhaus Signum Plus: Flexibles Raumwunder mit dem Plus an Lebensgefühl! Das Massivhaus bietet viel Platz für Familie und auch Gäste. Dafür spricht das separate Gästezimmer mit eigenem Duschbad im Erdgeschoss. Im Dachgeschoss wird das Elternschlafzimmer um einen großen Balkon ergänzt, auf dem die Bauherren die Morgensonne und den Blick in den eigenen Garten genießen können.

Steffen Müller

Ihr Ansprechpartner von Kern-Haus Ludwigshafen

Gerne für Sie da!

Steffen Müller

Tel.: +49 621 572443-12

Mobil: +49 160 82 70 590

E-Mail: steffen.mueller@kern-haus.de

Diese Seite merken