Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Ein Traum-Kern-Haus in Jockgrim

In Jockgrim, eine Ortsgemeinde im Landkreis Germersheim in Rheinland-Pfalz, baut Kern-Haus Ludwigshafen für das Bauherrenpaar S. ein frei geplantes Einfamilienhaus mit Garage und Carport – ganz individuell an die Wünsche und Bedürfnisse der beiden angepasst! Mit rund 210 m² Wohnfläche bietet das Kern-Haus viel Platz zum Verwirklichen ihrer Wohnträume. Im Erdgeschoss entsteht neben einem Gäste-WC, einem Home-Office, einer Gaderobe und dem Hauswirtschaftsraum ein großzügiger, lichtdurchfluteter Wohn- und Essbereich mit offener Küche und Zugang zu einer großen Terrasse. Im Obergeschoss wartet mit einem großen Schlafzimmer, einem geräumigen Ankleidezimmer und einem schicken Badezimmer die ganz persönliche Wohlfühloase auf die Eigentümer. Auch ein Gästezimmer findet dort seinen Platz. Darüber hinaus gelangt man vom Flur aus auf einen großzügigen Balkon mit Blick auf den Garten. Die Vorfreude auf dieses schöne Traum-Kern-Haus ist riesig!

Wohnphase

  1. Mit dieser Stadtvilla ist wirklich ein tolles Kern-Haus entstanden! Die Bauherren fühlen sich auch schon richtig wohl.

Innenausbau

  1. Der Garten ist pünktlich zum Frühling fertig. Die Bauherren haben auch schon die Möbel aufgebaut, sodass sie hier die Sonne genießen können.

  2. Balkon der frei geplanten Kern-Haus-Stadtvilla in Jockgrim

    Das Balkongeländer wurde montiert.

  3. In großen Schritten neigt sich der Innenausbau dem Ende zu. Die Bilder zeigen: Hier entsteht ein richtig schickes Haus!

  4. Während innen sogar schon erste Möbel aufgebaut sind, laufen auch die Arbeiten an der Außenanlage auf Hochtouren.

  5. Aktuell wird im Haus der Boden verlegt. Dies ist ebenfalls eine Eigenleistung der Bauherren.

  6. 4 Bilder

    Der Bau der Garage macht große Fortschritte und im Haus haben die Bauherren in Eigenleistung den Innenputz aufbringen lassen.

  7. Heute war der Blower-Door-Test an der Reihe, mit dem Undichtigkeiten in der Gebäudehülle aufgespürt und frühzeitig behoben werden können. In der Stadtvilla war aber alles im grünen Bereich!

  8. Der Bau der Garage hat begonnen (Eigenleistung der Bauherren).

  9. Während außen die Fassade nun fertig ist und das Gerüst abgebaut werden konnte, wurde innen im Obergeschoss der Estrich verlegt.

  10. Frei geplante Kern-Haus-Stadtvilla in Jockgrim mit gestrichener Außenfassade

    Die Fassade der Stadtvilla hat noch einen Anstrich bekommen.

  11. Keine kalten Füße dank der Fußbodenheizung! Die Heizschleifen hierfür wurden verlegt.

  12. Auch im Haus werden nun die Wände verputzt.

  13. Die Fassade der Stadtvilla wird verputzt.

  14. Der Elektroinstallateur hat die Baustelle übernommen.

  15. Einseitig geöffnete Trockenbauwände im frei geplanten Einfamilienhaus von Kern-Haus in Jockgrim

    Die Trockenbauwände sind gestellt, voerst aber nur einseitig beplankt.

  16. Der Innenausbau in der Stadtvilla hat begonnen.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 10 Bilder

    Bei traumhaftem Wetter empfingen die Mitarbeiter von Kern-Haus Ludwigshafen und das Bauherrenpaar S. am 14. Oktober Interessenten sowie Freunde und zukünftige Nachbarn im Rohbau der frei geplanten Stadtvilla in Jockgrim. Viele nutzten die Möglichkeit, um sich direkt vor Ort von der Bauqualität eines Kern-Hauses zu überzeugen und sich mit den Mitarbeitern sowie den Bauherren auszutauschen.

Rohbau

  1. Die Fenster wurden eingebaut und direkt von den Bauherren begutachtet.

  2. Der Dachstuhl steht und die Vorbereitungen zur Dacheindeckung sind getroffen.

  3. Inzwischen steht das Obergeschoss und der Dachstuhl wird gestellt.

  4. Weiter geht es mit dem Erdgeschoss des Hauses.

  5. Die Bodenplatte für das neue Kern-Haus in Jockgrim ist fertig!

  6. Bei regnerischem und trübem Wetter beginnen die Vorbereitungen für die Bodenplatte. Zuerst ist die Verschalung an der Reihe, anschließend wird der Baustahl verlegt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten auf dem Grundstück in Jockgrim haben begonnen! Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren, denn am 24. Juli ist Baubeginn!

Planung

  1. Bauherren mit Tiefbauer beim Bauanlaufgespräch für das frei geplante Kern-Haus in Jockgrim

    Juhu, bald kann es losgehen! Heute stand das Bauanlaufgespräch mit dem Tiefbauer auf dem Plan.

  2. Auf diesem Grundstück in Jockgrim entsteht das neue Kern-Haus des Bauherrenpaars S.! Das Bauschild gibt schon einen ersten Einblick auf das Schmuckstück.

  3. Die Pläne für das frei geplante Kern-Haus von Familie S. in Jockgrim sind fertig – es wird definitiv ein tolles Eigenheim!

Diese Seite merken