Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen Infopaket anfordern
Bautagebücher:

In Albersweiler entsteht ein individuelles Luna mit Keller

In Albersweiler im Landkreis Südliche Weinstraße in Rheinland-Pfalz baut Kern-Haus Ludwigshafen das neue Eigenheim für Familie H.: ein individuell geplantes und an den Bebauungsplan angepasstes Einfamilienhaus Luna mit Keller und Carport. Das Erdgeschoss des Hauses wird größtenteils von einem lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche eingenommen – ideal für gemütliche Stunden im Kreise der Familie sowie mit Freunden. Ebenfalls dort untergebracht sind ein Gäste-WC, ein Home-Office sowie der Hauswirtschaftsraum. Im Dachgeschoss warten zwei Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer sowie das Familienbadezimmer auf die zukünftigen Bewohner. Dank des Kellers darf sich die Baufamilie über zusätzlichen Platz freuen. Auf das Ergebnis darf man gespannt sein!

Innenausbau

  1. Die Innentüren werden eingebaut und Gäste-WC sowie Badezimmer sind fertig gefliest.

  2. Im Haus laufen aktuell die Fliesenarbeiten.

  3. Hier ein Blick in den aktuellen Stand im Haus. Inzwischen wurden die Innenwände verputzt und auch im Technikraum im Keller ist schon einiges passiert.

  4. Blower-Door-Test im individuell geplanten Einfamilienhaus Luna von Kern-Haus in Albersweiler

    Heute war der Blower-Door-Test an der Reihe, bei dem die Dichtigkeit der Gebäudehülle, der Fenster und der Türen überprüft wird und somit Undichtigkeiten in der Gebäudehülle aufgespürt und frühzeitig behoben werden können.

  5. Der Estrich ist getrocknet, nun geht es weiter mit dem Schließen der Trockenbauwände.

  6. In der Zwischenzeit wurden im Haus die Heizschleifen der Fußbodenheizung verlegt und anschließend der Estrich aufgebracht. Nun heißt es abwarten, bis er trocken ist.

  7. Heute war die dritte Phase der 5-Phasen-TÜV-Prüfung an der Reihe. Hierbei werden die Wände und Leitungen vor dem Aufbringen des Innenputzes geprüft.

  8. Die Elektroinstallation im Haus hat begonnen.

  9. Nachdem der Rohbau geschlossen war, konnte der Innenausbau starten.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Am 2. Dezember lud Kern-Haus Bauinteressenten zur Rohbaubesichtigung in Albersweiler ein. Trotz der winterlichen Temperaturen nutzten einige die Gelegenheit und schauten sich interessiert auf der Baustelle um. Neben den Kern-Haus-Mitarbeitern standen auch die Bauherren für Fragen gerne zur Verfügung.

Rohbau

  1. Das Dach ist fertig eingedeckt - nun ist der Rohbau geschlossen!

  2. Die Dachfolie und die Lattung sind aufgebracht - als nächstes kommen die Ziegel.

  3. Das DuoTherm-Mauerwerk steht und der Bau des Dachstuhls hat begonnen.

  4. Die Rohbaukolonne ist angerückt und hat mit dem Stecken der Erdgeschosswände begonnen.

  5. Die Isolierung des Kellers ist größtenteils fertig.

  6. Der Keller steht und wird isoliert.

  7. Und los geht's in Albersweiler mit dem Kellerbau!

Planung

  1. Auf diesem idyllisch gelegenen Grundstück in Albersweiler entsteht das individuell angepasst Luna mit Keller und Carport von Familie H.

  2. Die Planungen für das neue Eigenheim der Baufamilie sind abgeschlossen.

Show all
Diese Seite merken