Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Individuelles Traumhaus mit Keller in Karlsruhe-Palmbach

Familie W. hat sich in Karlsruhe-Palmbach mit einem frei geplanten Architektenhaus von Kern-Haus ihren ganz individuellen Traum vom Eigenheim erfüllt. Das Erdgeschoss wird dominiert von einem großen, lichtdurchfluteten Wohn-/Esszimmer mit angrenzender offener Küche, an die eine separate, praktische Speisekammer anschließt. Über eine Schiebetür gelangt man auf die große Terrasse und in den Garten. Eine geräumige Diele, ein Duschbad sowie ein Abstellraum komplettieren das Erdgeschoss. Im Dachgeschoss befinden sich mit zwei gleich großen Kinderzimmern und dem Elternschlafzimmer mit Ankleide die persönlichen Rückzugsorte der Bewohner. Ein weiteres Duschbad und ein Home-Office sind hier ebenfalls untergebracht. Das großzügige Familienbadezimmer mit Badewanne und Dusche lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Im Keller steht der Familie neben dem Hauswirtschaftsraum weiterer, individuell nutzbarer Platz zur Verfügung.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Im Duschbad wurden die Fliesen bereits verlegt, im Badezimmer beginnen die Arbeiten in Kürze.

  2. Estrich im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Karlsruhe-Palmbach

    In der Zwischenzeit wurde der Estrich eingebaut.

  3. Fußbodenheizung im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Karlsruhe-Palmbach

    Die Fußbodenheizung wurde verlegt.

  4. Auch im Haus hat sich einiges getan: Sanitär- und Elektrorohmontage sind gemacht und der Innenputz ist ebenfalls angebracht.

  5. Das Gerüst ist abgebaut, sodass man nun freie Sicht auf das Schmuckstück hat.

  6. Frei geplantes Familienhaus von Kern-Haus in Karlsruhe-Palmbach

    Nachdem die Photovoltaikanlage nun auf dem Dach montiert wurde, kann in Kürze das Gerüst abgebaut werden.

  7. Der Außenputz ist fertiggestellt und im Haus hat der Trockenbau begonnen.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 4 Bilder

    Nachdem der Rohbau des Hauses geschlossen war, feierten die Kern-Haus-Mitarbeiter gemeinsam mit den Bauherren ein Rohbaufest. Zahlreiche Bauinteressenten sowie Familie und Freunde der Baufamilie kamen vorbei.

Planung

  1. Heute war der Bauleiter von Kern-Haus am Grundstück in Karlsruhe-Palmbach, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.