Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Doppelhaushälfte mit zwei Wohneinheiten in Bad Dürkheim

Zu Bad Dürkheim muss man eigentlich nicht mehr viel sagen: Sehr gute Verkehrsanbindung, ausgezeichnete Infrastruktur und vielseitige Freizeitmöglichkeiten. Hier baut Kern-Haus Ludwigshafen für Familie K. eine frei geplante Doppelhaushälfte mit zwei Wohneinheiten mit insgesamt ca. 180 m² Wohnfläche.

Innenausbau

  1. Hier ein Blick auf das fertig geflieste Badezimmer in der Dachgeschosswohnung des Hauses.

  2. Im und am Haus laufen die letzten Arbeiten, d. h. in Kürze können die beiden Wohnung bezogen werden!

  3. Frei geplante Doppelhaushälfte von Kern-Haus in Bad Dürkheim ohne Gerüst

    Inzwischen wurde das Gerüst abgebaut.

  4. Die Fliesenarbeiten in den Badezimmern der beiden Wohneinheiten haben begonnen. Zudem war heute der Blower-Door-Test an der Reihe, bei dem die Dichtigkeit der Gebäudehülle, der Fenster und der Türen überprüft werden.

  5. 4 Bilder

    Während nun die Fassade noch gestrichen wird, geht es auch mit dem Innenausbau weiter. So wurden Bade- und Duschwanne inzwischen montiert, sodass hier bald die Fliesenarbeiten beginnen können.

  6. Estrich in der frei geplanten Doppelhaushälfte von Kern-Haus in Bad Dürkheim

    Der Estrich wurde verlegt.

  7. Die Fassade des Hauses wird verputzt.

  8. Die Heizschleifen der Fußbodenheizung wurden verlegt.

  9. Der Innenausbau schreitet voran: Die Innenwände werden verputzt.

  10. Inzwischen sind im Haus die Elektro- und Wasserleitungen verlegt sowie die Sanitärrohinstallationen gemacht.

  11. Nun geht es weiter mit dem Innenausbau: Zunächst wird die Dämmung an der Dachgeschossdecke angebracht, dann kann der Trockenbau beginnen.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau der individuell geplanten Doppelhaushälfte von Kern-Haus in Bad Dürkheim

    Das Dach ist fertig und der Rohbau somit geschlossen.

  2. Nachdem die Vorbereitungen zur Dacheindeckung abgeschlossen waren, konnte mit dem Setzen der Ziegel begonnen werden. Bald ist der Rohbau komplett geschlossen!

  3. Inzwischen sind auch die Fenster eingebaut.

  4. Nachdem der Dachstuhl gestellt wurde, können die Vorbereitungen zur Dacheindeckung beginnen.

  5. 4 Bilder

    Nachdem das DuoTherm-Mauerwerk fertig war, konnte der Dachstuhl gestellt werden.

  6. Weiter ging es mit dem Stecken der Dachgeschosswände.

  7. Inzwischen wurde die Erdgeschossdecke verlegt.

  8. Erdgeschoss der individuell geplanten Doppelhaushälfte von Kern-Haus in Bad Dürkheim mit Gerüst

    Der erste Teil des Gerüsts ist inzwischen aufgebaut. Nun kann die Erdgeschossdecke kommen.

  9. Ein Blick auf die Baustelle zeigt: Die Rohbaukolonne ist angerückt und steckt das DuoTherm-Mauerwerk.

  10. Die Vorbereitungen für die Bodenplatte sind gestartet.

Baustellenvorbereitung

  1. Schittertragschicht auf dem Grundstück für die frei geplante Doppelhaushälfte von Kern-Haus in Bad Dürkheim

    Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Schottertragschicht liegt - nun kann die Bodenplatte kommen!

  2. Nun geht es los in Bad Dürkheim! Die Baustellenvorbereitung hat begonnen.

Planung

  1. Auf diesem Grundstück entsteht eine frei geplante Doppelhaushälfte von Kern-Haus.

Show all
Diese Seite merken