Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen Infopaket anfordern

Kern-Haus inspiriert zu erstklassigem Schulprojekt

Die Schülerin Danni S. aus Aachen baute für ein Schulprojekt ein Modell des Kern-Haus-Bauhauses Ixeo und bekam dafür eine glatte Eins – wie durch eine zufällige Begegnung an einer Autobahn-Tankstelle bekannt wird.

  • Vertriebsleiter Steffen Müller (r.) mit Danni (l.) und René aus Aachen am Kern-Haus-Bus

    Ausgerechnet das auf dem Kern-Haus-Bus abgebildete Bauhaus Ixeo diente der Schülerin Danni aus Aachen als Vorlage für ihr Schulprojekt, weshalb sie es bei einer zufälligen Begegnung auf einer Autobahn-Tankstelle direkt wiedererkannte.

  • Modell des Kern-Haus-Bauhauses Ixeo für ein Schulprojekt im Kurs Gestaltungstechnik

    Insgesamt fünf Wochen lang arbeitete die Schülerin mit ihrem Freund René an dem Projekt.

  • Modell des Kern-Haus-Bauhauses Ixeo für ein Schulprojekt im Kurs Gestaltungstechnik

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Bestnote hat sich Danni definitiv verdient!

Am Dienstag, 19. September, waren die Kern-Haus-Mitarbeiter Steffen Müller und Joanna Nirmaier aus Ludwigshafen mit dem Kern-Haus-Bus auf dem Weg zurück ins Büro, als sie auf einer Autobahn-Tankstelle plötzlich von einer Dame an der Zapfsäule nebenan angesprochen wurden. Ihre Tochter Danni (19) und deren Freund René (21) saßen mit im Auto und haben die Abbildung auf dem Bus von Kern-Haus Ludwigshafen entdeckt und wiedererkannt: das Bauhaus Ixeo. Dieses Kern-Haus diente der Schülerin als Vorlage für ein Schulprojekt im Kurs Gestaltungstechnik – das sie mit großem Erfolg meisterte.

Kern-Haus Ixeo überzeugt mit moderner und außergewöhnlicher Gestaltung

„Unsere Aufgabe war es, ein maßstabsgetreues Modell im Bauhausstil zu bauen“, erzählt die Schülerin der 12. Klasse: „Wir haben uns verschiedene Häuser im Bauhausstil angeschaut und haben uns letztendlich für das Haus Ixeo aufgrund seiner sehr modernen und doch außergewöhnlichen Gestaltung entschieden.“ Insgesamt fünf Wochen lang arbeitete Danni gemeinsam mit René, der sie bei dem Projekt unterstützte, an dem Modell. Und die Mühe hat sich gelohnt: Für ihr nachgebautes Ixeo bekam sie die Bestnote.

Kern-Haus gratuliert Danni und René herzlich zu diesem gelungenen Projekt und freut sich, dass seine Ideenhäuser offensichtlich auch bei jüngeren Generationen auf große Zustimmung treffen!

Diese Seite merken