Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Frei geplanter Bungalow im südlichen Magdeburg übergeben!

Referenz der Familie: ***Liebes Kern-Haus-Team, wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Mitarbeitern des Kern-Haus-Teams Magdeburg recht herzlich bedanken. Die Idee zu bauen ist noch nicht einmal 1,5 Jahre her und jetzt wohnen wir schon in unserem Traumhaus. Bereits beim ersten Kennenlernen überzeugte uns Herr Schmahl mit Kompetenz und Ehrlichkeit. Das richtige Grundstück für unser Bauvorhaben war mit Ihnen an unserer Seite schnell gefunden und das, obwohl die Vorgabe „einen Wald auf den Alten Markt zu pflanzen und dort unser Haus hinein zu bauen“ (der Alte Markt befindet sich mitten im Magdeburger Stadtkern, hier gibt es jedoch keine bebaubaren Grundstücke; Anmerkung von Kern-Haus) sicher nicht einfach war. So zentral und so grün wie möglich. Der gesamte Planungsprozess wurde durch Herrn Schmahl (Verkaufsleiter bei Kern-Haus Magdeburg) mit Hingabe betreut. Danke, dass Sie stets der zuverlässige Ansprechpartner waren, den sich alle Bauherren wünschen. Wir danken auch Herrn Rabach und Frau Dietrich dafür, dass sie sich für die Umsetzung unserer Vorstellungen vom Traumhaus eingesetzt haben und im Hintergrund die Fäden gezogen und alles so zuverlässig geplant und koordiniert haben. Unser Haus ist nicht zuletzt durch Ihre guten Ideen so toll geworden. Ein ganz besonderes Dankeschön möchten wir an Herrn Balster richten. Dass wir ihn für „den besten Bauleiter der Welt“ halten, haben wir ihm schon persönlich gesagt, sind aber dennoch froh, es auch noch einmal schwarz auf weiß festhalten zu können. Er kümmerte sich während und nach der Bauphase stets ambitioniert um unsere größeren und kleineren Sorgen. Für uns als junge Familie mit kleinem Baby war das Bauen mit Herrn Balster so entspannt wie nur irgendwie möglich. Aufgetretene Probleme wurden schnell und kompetent und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Er strahlt große Professionalität aus, die nötig ist, um das uneingeschränkte Vertrauen der Bauherren zu bekommen – Vertrauen, das wir ihm wohlverdienter Weise gern entgegengebracht haben. Er hat einen guten Draht zu den Handwerkern und war somit für alle Arbeiten das bindende Glied zwischen uns als Bauherren und den ausführenden Firmen. DANKE für alles! Vom Besuchen der ersten Rohbaufeste über Weihnachtsbaumschlagen bis hin zum eigenen Rohbaufest und letztlich zum Einzug in unser Traumhaus ist gar nicht so viel Zeit vergangen und trotzdem ist uns das gesamte Team in dieser Zeit ans Herz gewachsen. Danke!*** Das Bautagebuch: In einem erweiterten Baugebiet im Süden der Landeshauptstadt Magdeburg ist ein neuer individueller Kern-Haus Bungalow entstanden. Ein modernes Zuhause für die Bauherren mit fünf Zimmern, inklusive großzügigem Wohn-/ Essbereich. Bauleiter Yves Balster hat der Familie die Schlüssel Mitte August übergeben. Erfahren Sie mehr über dieses KfW-55-Energieeffizienzhaus in diesem Bautagebuch!

Wohnphase

  1. 20 Bilder

    Mitte August 2018 können die Bauherren ihren Bungalow beziehen. Bauleiter Yves Balster übergibt das Haus inklusive Schlüssel - das Kern-Haus-Team Magdeburg wünscht der Familie eine wundervolle Zeit in ihrem neuen Zuhause!

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Nachdem die Fenster und Türe eingesetzt wurden und das Dach gedeckt wurde, kann nun der Innenausbau beginnen.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 11 Bilder

    Anfang Mai 2018 feiern die Bauherren das Rohbaufest für ihren wunderschönen und geräumigen Bungalow. Das gesamte Kern-Haus-Team ist mit dabei und viele Besucher interessieren sich für die Raumaufteilung. Den Grundriss haben die Bauherren übrigens selbst entworfen.

  2. 4 Bilder

    Anfang Februar 2018 feiern die Bauherren ihr Richtfest mit Familie und Freunden.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Anfang Dezember 2017 beginnt der eigentliche Hausbau mit der Erstellung der Bodenplatte. Später werden die Außenwände mit Beton verfüllt und der Dachstuhl gesetzt. Im Mai bekommt der Bungalow seinen Anstrich.

Baustellenvorbereitung

  1. Noch vor dem Jahreswechsel kann, auf Grund der milden Temperaturen, mit den Erdarbeiten begonnen werden.

Show all
Diese Seite merken