Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

500 Euro für Grundschule in Ottersleben

Mitte Juni fand in der Grundschule Ottersleben in Magdeburg erneut der Schnuppertag statt - dieses Mal allerdings unter "coronagerechten" Bedingungen. Neben einer Spende in Höhe von 500 Euro für die Grundschule Ottersleben in Magdeburg, außerdem schenkt Kern-Haus den circa 105 Einschülern dieses Jahr Fußbälle und schicke wasserdichte Sportbeutel!

Die Kern-Haus Mitarbeiterin Stefanie Tuteja und Mitarbeiter Wolfgang Kups überreichen den Scheck an die Schulleiterin Katrin Schröder.

Am Samstag, den 13.06.2020, fand erneut der Schnuppertag in der Grundschule Ottersleben in Magdeburg statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation fand dieser nicht in seiner ursprünglich geplanten Form mit kleinem Programm etc. statt. Allerdings konnten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern in Kleingruppen und mit Mundschutz die Schule gemeinsam mit den Lehrern anschauen und schon ein wenig in das zukünftige Schulleben "hineinschnuppern". Trotz Dessen hat es sich die Kern-Haus GmbH in Magdeburg nicht nehmen lassen und unterstützt die Grundschule bei zukünftigen Projekten und Veranstaltungen.

Zu diesem Zweck überreichen die Kern-Haus Mitarbeiter Wolfgang Kups und Stefanie Tuteja der Schulleiterin Frau Katrin Schröder einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Als Bonus wird es für jedes Kind einen Sportbeutel samt Fußball zur Einschulung von Kern-Haus geben.

Die Kern-Haus GmbH in Magdeburg wünscht den Kindern einen gelungen und spannenden Schulstart an der Grundschule in Ottersleben.