Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Helle Räume, offene Wohnraumgestaltung-Kern-Haus Vero überzeugt

Eine dreiköpfige Familie baut mit dem Massivhausbau-Unternehmen Kern-Haus das Architektenhaus Vero und berichtet, was ihr besonders gut an diesem Kern-Haus gefällt.

  • Erkeransicht von Kern-Haus Vero in Magdeburg

    Besonders beliebt ist Kern-Haus Vero aufgrund des Seitenerkers.

  • Vordere Ansicht von Kern-Haus Vero in Magdeburg

    Der Dachüberstand des Kern-Hauses bietet guten Witterungsschutz im Hauseingangsbereich.

  • Wohnbereich in Kern-Haus Vero in Magdeburg

    Der Wohnbereich ist aufgrund der bodentiefen Fenster sehr hell.

  • Badezimmer in Kern-Haus Vero in Magdeburg

    Das Badezimmer ist mit einer Dusche und Badewanne ausgestattet - beides stellt für die Familie einen Ort der Entspannung dar.

  • Geflieste Dusche in Kern-Haus Vero in Magdeburg

    Die Fliesen lassen sich nach dem Duschen leicht abziehen. In die Wand rechts wurde ein Ausschnitt für Duschutensilien eingelassen.

  • Treppe in Kern-Haus Vero in Magdeburg

    Die Treppenbreite wurde durch Bauleitung Janine Dietrich etwas größer geplant und durch den Treppenmeister umgesetzt.

  • Kinderzimmer mit Babybett in Kern-Haus Vero in Magdeburg

    Ein verwinkeltes Kinderzimmer bietet ideale Stellmöglichkeiten - wie hier am Beispiel des Kinderbettchens.


Eine Familie aus Magdeburg wohnt seit circa vier Monaten in ihrem Eigenheim. Inzwischen haben sich die drei richtig eingelebt und die junge Mutter berichtet, warum die Entscheidung auf Kern-Haus Vero gefallen ist: „Besonders elegant an diesem Haus ist, dass es einen Flachdacherker hat. Wir mögen das Satteldach, aber stoßen uns im Obergeschoss nicht die Köpfe, da die Dachschrägen sehr gering sind. Uns gefällt außerdem die L-Form des offenen Wohn- und Essbereiches mit Küche“, so die Hausherrin. Kern-Haus Vero hat eine Wohnfläche von 163 m², die Familie hat ihr Zuhause aber etwas kleiner planen und umsetzen lassen. Dennoch bietet es allen Bewohnern viel Platz in fünf Zimmern: Wohnbereich, zwei gleichgroße Kinderzimmer, ein Schlafzimmer mit Ankleide und ein Arbeitszimmer. Es besteht sogar die Möglichkeit, in den oberen Flur einen weiteren Schreibtisch zu stellen. „Der Flur ist groß und hell, aufgrund des bodentiefen Fensters, was für uns perfekt ist“, hebt die junge Mutter hervor und ergänzt: „Anfangs waren wir uns nicht sicher, ob wir dieses Fenster brauchen. Schließlich haben wir mehrere Kern-Häuser besichtigt und sind uns einig geworden“, erklärt sie und: „Diese Besichtigungen haben uns bei vielen Entscheidungen sehr geholfen.“ Die Rohbaubesichtigungen von Kern-Haus Magdeburg finden etwa alle 14 Tage statt.