Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Kern-Haus macht Wellnessurlaub möglich

Eine Bauherren-Familie aus Barleben bei Magdeburg freut sich auf ihr Osterfest: Die vierköpfige Familie fährt in den Wellnessurlaub. "Unsere erste Reise seit Jahren", berichtet die Familie. Früher blieb nicht so viel vom Ersparten über.

Ein Haus in Barleben bauen, diesen Wunsch hat Kern-Haus dieser Familie erfüllt.

Die Vorfreude des ersten Urlaubs vor ihrem Kern-Haus Family.


„Am meisten freue ich mich aufs Schwimmbad!“, strahlt die sechsjährige Lillian vor Freude über das ganze Gesicht. Ihr Bruder Aaron möchte am liebsten den ganzen Tag in der Sauna verbringen. Der erste Urlaub seit Jahren beginnt für die Familie aus Barleben zu Ostern. „Früher haben wir uns nie einen Wellnessurlaub gegönnt. Das Ersparte musste für Betriebskostennachzahlungen herreichen“, erzählt Bianca, die Mutter der Kinder.  „In unserer Mietwohnung haben wir dauernd heizen müssen. Trotzdem hatten wir nur 8 Grad in der Wohnung und kauften schließlich einen Ölradiator - der kam uns teuer zu stehen: wir haben 1.000 Euro für den Verbrauch nachgezahlt“, ergänzt Familienvater David. Seit zwei Jahren aber ist es mit den hohen Nebenkostenabrechnungen vorbei. Sie haben sich aus mehreren Gründen entschieden mit Kern-Haus zu bauen. „Die Einsparung ist wirklich groß durch unser <link http: www.kern-haus.de kfw-effizienzhaus external-link-new-window external link in new>KfW-Effizienzhaus und wir zahlen für unser eigenes Massivhaus", ist David überzeugt. Das Kern-Haus <link http: www.kern-haus.de haeuser familienhaeuser family external-link-new-window external link in new>Family nicht nur günstig im Verbrauch, es bietet den Kindern jede Menge Platz zum Spielen und Toben, ein weiterer Grund für den Bau eines Massivhauses: "In der Wohnung mussten wir die Kinder immer zurechtweisen, sie sollen nicht so laut spielen. Jetzt stört das niemanden mehr", schmunzelt die junge Mutter. Die Kern-Haus Bauherren aus Barleben sind begeistert: „Jetzt freuen wir uns auf unseren gemeinsamen Wellnessurlaub und ein Zoobesuch ist auch noch drin!“