Home Navigation anzeigen Kern-Haus Mainz Infopaket anfordern
Bautagebücher:

So individuell kann Wohnen sein! Einfamilienhaus in Mainz.

Dieses individuelle Massivhaus wurde in Größe und Form auf das vorhandene Grundstück und die Vorgaben des Bebauungsplans angepasst. Die Wünsche und Vorstellungen der Bauherren wurden natürlich in der Planung berücksichtigt - so entstand ein einzigartiger Wohntraum, der genau zu den Bedürfnissen der Bewohner passt.

Innenausbau

  1. Das Badezimmer ist fertiggestellt und die Küche eingebaut.

  2. Das Badezimmer wurde gefliest und die Badewanne eingebaut.

  3. Die Wände werden tapeziert.

  4. Die Leichtbauwände wurden verspachtelt.

  5. Der Estrich wurde verlegt.

  6. Die Fussbodenheizung wurde verlegt.

  7. Die Leichtbauwände werden gestellt und beplankt.

Rohbau

  1. Der Unterputz wird aufgetragen.

    Der Unterputz wird aufgetragen.

  2. Die Dacheindeckung wurde fertiggestellt und die Fenster eingebaut.

  3. Das Dach wird gedeckt.

  4. Die Fenster wurden eingebaut und die Dachlattung angebracht.

  5. 4 Bilder

    Der Rohbau nimmt Form an; heute wird der Dachstuhl gerichtet.

  6. Die Decke über dem Erdgeschoss wird verlegt.

  7. Der Erdgeschoss wurde fertiggestellt.

  8. Die Bewehrung für die Bodenplatte wurde verlegt.

    Die Bewehrung für die Bodenplatte wurde erstellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Mit dem Abriss der Scheune wurde begonnen.

Planung

  1. Schon bald wird hier die Scheune abgerissen und ein neues Traumhaus entstehen.

    Aus Alt mach Neu - noch steht eine Scheune auf den Grundstück doch schon bald wird hier ein neues Zuhause Für Familie

  2. Während der Baudurchsprache wurde die individuelle Planung an das Grundstück angepasst und alle Datails besprochen.

Diese Seite merken