Home Navigation anzeigen Kern-Haus Mainz Infopaket anfordern

Auftakt zum Baubeginn in Dienheim!

Am Freitag, den 09. Februar 2018 wurde nicht nur das Wochenende für Familie B.-S. eingeläutet, sondern auch der offizielle Baubeginn für den individuell geplanten Bungalow Balance.

  • Die Bauherren brachten eine Tageszeitung, Fotos und persönliche Andenken für die Zeitkapsel mit.

    Die Bauherren brachten eine Tageszeitung, Fotos und persönliche Andenken für die Zeitkapsel mit.

  • Die mitgebrachten Zutaten kommen nun in den Grundstein.

    Die mitgebrachten Zutaten kommen nun in den Grundstein.

  • Die Zeitkapsel ist gut gefüllt.

    Die Zeitkapsel ist gut gefüllt.

  • Der Grundstein ist gut gefüllt - nun kann es losgehen.

    Der Grundstein ist gut gefüllt - nun kann es losgehen.

  • Der Bauherr macht sich an die Arbeit.

    Der Bauherr macht sich an die Arbeit.

  • Die Bauherrin legt den Grundstein in die Grube.

    Die Bauherrin legt den Grundstein in die Grube.

  • Der erste Stein wurde gelegt - nun kann der Bau des Hauses beginnen.

    Der erste Stein wurde gelegt - nun kann der Bau des Hauses beginnen.

  • Die Bauherrin vergäbt den Grundstein.

    Die Bauherrin vergäbt den Grundstein.

  • Ein Blumenstrauß für die Bauherrin.

    Ein Blumenstrauß für die Bauherrin.

  • Annekathrin Gluth (rechts) vom Kern-Haus Team Mainz gratuliert den Bauherren zum Baustart.

    Annekathrin Gluth (rechts) vom Kern-Haus Team Mainz gratuliert den Bauherren zum Baustart.

  • Die Eltern der Bauherrin ließen sich diesen besonderen Moment nicht entgehen und feierten mit.

    Die Eltern der Bauherrin ließen sich diesen besonderen Moment nicht entgehen und feierten mit.

Bereits seit einigen Tagen sind die Arbeiten auf dem Grundstück im vollen Gange. Die Vermessungsarbeiten wurden durchgeführt und die Bagger haben die Baugrube für den Keller ausgehoben. Doch bevor das Kellergeschoss errichtet wird, steht ein wichtiger Termin an – die Grundsteinlegung!

Dazu trafen sich die Bauherren mit ihrer Verkaufsberaterin Annekathrin Gluth am Grundstück und brachten einige Dinge für die Zeitkapsel mit; die aktuelle Tageszeitung, einige Fotos sowie Glücksbringer und persönliche Wünsche für die Zukunft.

Nachdem der Grundstein vor Ort gefüllt wurde, machte sich der Bauherr an die Arbeit und buddelte das passende Loch. Die Bauherrin legte die Zeitkapsel hinein und vergrub diese wieder.

Im Anschluss wurde gemeinsam mit den Eltern der Bauherrin angestoßen. Neben einem Glas Sekt, gab es noch frische Berliner, heißen Kakao und Glühwein.

Das Kern-Haus Team gratuliert zum erfolgreichen Baustart und wünscht eine zügige und entspannte Bauphase!

Wie der Bau des individuellen Bungalows Balance voranschreitet, können Sie im Bautagebuch verfolgen.

Diese Seite merken