Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Das Traumhaus der Familie K. am DO-Phönixsee

Die Familie K. hat sich viele tolle Details durch das Planungsteam Kern-Haus in ihr Traumhaus Typ Modus einbinden lassen. Diese Anforderungen erfüllt Kern-Haus gerne, denn der Slogan "Individuell bauen, ganz entspannt" wird hier gelebt. Im Juni 2015 startete das Großprojekt und konnte im Februar 2016 abgeschlossen werden. Nachdem die Bauherren einige Zeit in Ihrem neuen Massivhaus gelebt haben, werden diese durch das Kern-Haus Team besucht und es wird nachgehört, wie zufrieden sie sind. Kern-Haus wünscht der Familie K. bereits alles Gute im neuen Zuhause.

Wohnphase

  1. Außenansicht des Einfamilienhauses in Dortmund

    Nach einigen Monaten ist das Bauhaus Modus im Januar 2016 für die Hausübergabe mit der Familie K. fertig. Trotz der atemberaubenden Architektur und der Größe handelt es sich auch bei diesem Kern-Haus um eine energieeffiziente Bauweise.

Rohbau

  1. Nachdem das Gerüst entfernt wurde, kann die ausdrucksvolle Architektur des Bauhaus Modus schon von Weitem erkannt werden. Bodentiefe Fenster passen perfekt in das Gesamtbild des Traumhauses.

  2. In den letzten Wochen ist viel passiert und ein imposantes Kern-Haus ist entstanden. Nun muss der Estrich trocknen, danach wird mit dem Innenausbau begonnen.

  3. Die letzten Außenmauern mit DuoTherm werden für die dritte Etage hochgezogen. Anschließend werden die bodentiefen Fenster eingesetzt.

  4. Nachdem das Erdgeschoss fertiggestellt wurde, wird die Baustelle komplett eingerüstet. Dieses Kern-Haus verfügt nicht nur über zwei Etagen, sondern die Bauherren wünschten sich eine weitere dritte Ebene, um genügend Platz zu haben.

  5. Die ersten Bilder des Erdgeschosses vermitteln einen Eindruck über die Grundfläche und die Weitläufigkeit dieses Haustypen.

Grundsteinlegung

  1. Bevor die Bodenplatte gegossen werden kann, werden die Bauherren durch Kern-Haus zur feierlichen Grundsteinlegung für das eigene Traumhaus eingeladen. Erinnerungsstücke wie Bilder, Kuscheltiere oder auch Zeichnungen werden für die Ewigkeit unter der Bodenplatte versiegelt.

Baustellenvorbereitung

  1. Dieses Kern-Haus wurde nach den Wünschen der Bauherren geplant und ausgestattet. Alle Vorbereitungen für die Baustellen in Dortmund sind abgeschlossen.

Show all
Diese Seite merken