Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr
Bautagebücher:

Hausübergabe in Nettetal-Hinsbeck: Traumhaus mit Wintergarten

Auf Basis des Kern-Haus Luce wurde im Baugebiet "Am Krugerpfad" in Hinsbeck ein neues Familienhaus gebaut. Das Besondere an diesem Haus ist das integrierte Wintergartenelement, das den offenen Wohn-/Essbereich mit viel Licht versorgt. Der Spatenstich wurde im September 2019 gesetzt - Einzug der jungen Familie erfolgte im Mai 2020. Das Kern-Haus Team wünscht der Familie alles Gute im neuen Zuhause.

Innenausbau

  1. Schlüsselübergabe an die Bauherren

    Hausübergabe an die junge Familie

  2. 4 Bilder

    Ein kleiner Einblick in die geschmackvolle Einrichtung der Familie kurz vor der Endreinigung.

  3. 4 Bilder

    Der Innenausbau ist abgeschlossen.

Rohbau

  1. Kurz vor Einzug erstrahlt das Kern-Haus in elegantem Design.

  2. aussenansicht-kern-haus-luce

    Der Wintergarten ist das besondere Highlight des Hauses Luce.

  3. Die ersten elektrischen Leitungen sind verbaut und auch der Sanitärausbau hat begonnen. Bald kann der Estrich im Haus verfüllt werden. Zudem sind zeitnah die Arbeiten am Hausputz abgeschlossen.

  4. Dacheindeckung Kern-Haus in Nettetal

    Das Dach ist eingedeckt!

  5. Der Dachstuhl ist errichtet und die Fenster im gesamten Kern-Haus eingebaut. Da der Wintergarten individuell produziert wird, wurden in dieser Woche die exakten Maße genommen. In der folgenden Woche wird das Dach eingedeckt.

  6. 4 Bilder

    Der Rohbau auf der Baustelle in Hinsbeck ist in vollem Gange. Das Erdgeschoss und das Obergeschoss werden innerhalb weniger Tage hochgezogen.

Baustellenvorbereitung

  1. Grundstück in Nettetal-Hinsbeck

    Auf diesem Grundstück in Nettetal entsteht in den folgenden Wochen das individuell, geplante Kern-Haus mit viel Platz für die gesamte Familie.

Planung

  1. Alle Wünsche der Bauherren wurden in der internen Planungsabteilung von Kern-Haus berücksichtigt. Der Familie war ein offener Wohn-/Essbereich mit viel Licht besonders wichtig. Dieser Wunsch wurde durch den Wintergarten erfüllt.