Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr
Bautagebücher:

Hausübergabe in Grefrath-Oedt: Bauhaus mit Staffelgeschoss

Ab Mitte Juni 2020 beginnt der Bau dieses individuell geplanten Hauses. Neben den besonderen Wünschen der Bauherren, wurden die Bebauungsvorgaben der Gemeinde Grefrath sowie Anpassung an die Gegebenheiten vor Ort berücksichtigt. Das neue Zuhause für die junge Familie P.-K. wird einen modernen Look erhalten in Form eines Bauhauses mit Staffelgeschoss für maximalen Wohnkomfort. Auf einer Grundfläche von ca. 11x12 m bleibt auf diesem großen Eckgrundstück ausreichend Platz für ein großzügiges Außengelände. Das Haus wurde im November an den Bauherren übergeben. Mit viel Eigenleistung wird aus dem Rohbau ein modernes Haus für die jungen Bauherren.

Wohnphase

  1. Schlüsselübergabe an die Bauherren

    Schlüsselübergabe an den Bauherren - nun beginnt der Ausbau in Eigenleistung.

Rohbau

  1. Rohbau in Grefrath-Oedt

    Es geht gut voran. Der Rohbau ist nun geschlossen und die letzten Feinarbeiten stehen an.

  2. Fenstereinbau

    Die Fenster sind eingebaut ...

  3. Es geht gut voran auf der Baustelle in Grefrath.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Vorbereitungen laufen bereits. Neben der Vermessung, dem Bodengutachten sowie den städtischen Anschlüssen, geht es nun an die Bearbeitung des Grundstücks.

    An alles ist gedacht - am Montag geht es los mit der Bodenplatte.

  2. Das Team von Kern-Haus steht im engen Kontakt mit dem Bauherren und unterstützt bei den Anträgen und Genehmigungen für den Hausbau in Grefrath.

Planung

  1. 4 Bilder

    Für die Bauherren beginnt eine spannende Phase. Gemeinsam mit einem Kern-Haus Fachberater geht es demnächst in die Ausstellungen. Dort werden neben der Badausstattung auch alle Bodenbeläge bemustert.