Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr
Bautagebücher:

Nettetal-Schaag: Bauhaus Ixeo mit individuellem Charme

Im schönen Ortsteil Nettetal-Schaag beginnen die Bauarbeiten im Neubaugebiet "Raher Feld". Ein besonderes Highlight im neuen Baugebiet, wird das moderne Bauhaus IXEO für die Bauherrenfamilie B. Mit ganz viel individuellem Charme wurde das Traumhaus geplant.

Innenausbau

  1. Wow - Das Bauhaus Ixeo ist ein wahrgewordener Wohntraum! Von außen erstrahlt das Bauhaus bereits ohne Gerüst und im Zuge des Innenausbaus werden aktuell unter anderem die Bäder gefliest.

  2. Die Fußbodenheizung ist unter dem Estrich verschwunden. Dieser muss nun trocknen.

  3. Die Bauherren dürfen sich auf warme Füße freuen! Die Heizschlaufen der Fußbodenheizung wurden verlegt.

  4. Es hat sich einiges im Bauhaus Ixeo getan: Die Elektroarbeiten haben begonnen und der Trockenbau im Haus wurde abgeschlossen. Auch die Innenwände wurden verspachtelt.

  5. Sanitärrohinstallation

    Die Sanitärrohinstallation schreitet weiter voran.

  6. Im Zuge des Innenausbaus ist die Sanitärrohinstallation im vollen Gange.

  7. Die Fenster und Türen wurden eingebaut und somit ist der Rohbau vollständig geschlossen. Der Innenausbau kann somit starten und es stehen bereits die ersten Trockenbauwände.

Rohbau

  1. Der Rohbau ist fertig!

  2. Die Arbeiten am Flachdach laufen und bald ist der Rohbau fertig.

  3. Es hat sich einiges getan: Der Rohbau ist errichtet und nun folgt der Einbau der Fenster und Türen. Auch die Arbeiten am Flachdach können starten.

  4. Es geht in schnellen Schritten voran! Nun können auch die Wände des Obergeschosses errichtet werden.

  5. Die Arbeiten am Rohbau haben begonnen und die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses stehen bereits!

  6. Bodenplatte in Arbeit in Nettetal

    Es geht los! Die Bewehrung für die Bodenplatte wurde montiert und kann im nächsten Schritt betoniert werden.

Grundsteinlegung

  1. Die Grundsteinlegung fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Die glücklichen Bauherren vergruben mit gemeinsamer Kraft die gefüllte Grundsteinbox auf Ihrem Grundstück. Gefüllt wurde die Box mit vielen Erinnerungen und Glücksbringern. Schon bald geht der Bau richtig los!

Baustellenvorbereitung

  1. Baustellenvorbereitungen in Nettetal

    Die Vorbereitungen auf dem Grundstück in Nettetal haben begonnen.

Planung

  1. Heute geht es zur Bemusterung in die Kern-Haus Zentrale nach Ransbach-Baumbach. Dort werden die Bauherren fachkundig durch die umfangreiche Ausstellung geführt und beraten. Ein erster Schritt für die Bauherren zu ihrem Traumhaus. Hier gilt es Fliesen, Türen, Lichtsysteme uvm. aus einer Auswahl von hochwertigen Produkten auszuwählen für ihr Haus IXEO.

  2. Vertragsunterzeichnu...

    Das Team von Kern-Haus freut sich ganz besonders mit dem stolzen Bauherren. "Es passt einfach alles zusammen", freut sich der Jungunternehmer H.B. Um an ein solches Grundstück für dieses Haus zu kommen, durfte er auf die erfahrene Unterstützung der Kern-Haus Fachberaterin, Frau Andrea Ingenhut, zählen.

  3. Die Planungen laufen auf Hochtouren ...