Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr
Bautagebücher:

Mönchengladbach: Familienhaus im Wohnquartier Mönchengladbach-Bettrath

Die Stadt Mönchengladbach erschließt im Raum Bettrath ein kleines Wohnquartier. Hier haben sich die Bauherren auf ein Grundstück beworben und ihr Haus gemeinsam mit Kern-Haus geplant. Das Familienhaus wird voll ausgebaut bis unters Dach. Dieses Haus erfüllt alle Vorgaben für ein energiesparendes KfW55-Haus auf 3 Ebenen. Die 5-fach TÜV-Prüfungen überwachen die Kriterien während der Bauabschnitte - alles ein Service von Kern-Haus.

Innenausbau

  1. Die Fußbodenheizung wurde eingebaut.

  2. 4 Bilder

    Die Trockenbauwände im Haus wurden geschlossen und verputzt. Die französischen Balkone wurden angebracht.

  3. Der Innenausbau schreitet weiter voran und das Haus hat den Außenputz aufgetragen bekommen.

  4. 4 Bilder

    Der Innenausbau hat gestartet! Die ersten Trockenbauwände im Haus sind errichtet und die Sanitärrohinstallation läuft.

Rohbau

  1. Eingedecktes Dach in Mönchengladbach

    Der Rohbau ist vollständig geschlossen, denn das Dach wurde eingedeckt!

  2. 4 Bilder

    Der nächste große Meilenstein ist erreicht: Die Fenster und Türen wurden eingebaut. Wenn das Dach eingedeckt ist, ist der Rohbau vollständig geschlossen und der Innenausbau kann starten!

  3. Der Dachstuhl wurde gerichtet.

  4. Ein toller Blickwinkel in das zukünftige Traumhaus der Bauherrenfamilie.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Heute wurde der Grundstein für das Haus gelegt. Bei strahlendem Sonnenschein trifft sich die Familie auf ihrem Grundstück. Gemeinsam mit der Kern-Haus Fachberaterin Frau Dana Wyrwoll begießen sie nun den Baustart. Das Kern-Haus Team freut sich mit ihnen auf eine spannende Bauzeit.

Baustellenvorbereitung

  1. Konfetti Bagger Mönchengladbach

    Mit Konfettiregen wird der Beginn der Tiefbauarbeiten eingeläutet.

  2. Tiefbau Drohne Mönchengladbach

    Mit einer Drohne nimmt die Bauherrenfamilie C. ihr Grundstück in Augenschein.

  3. Bagger glückliche Familie Mönchengladbach

    Die ganze Bauherrenfamilie freut sich, dass es nun endlich losgeht. Bei schönstem Wetter rollt der Bagger an um die Tiefbauarbeiten zu beginnen.

  4. Hier entsteht ein Kern-Haus Moenchengladbach

    Nachdem nun endlich die Baugenehmigung durch ist, geht es auf dem Grundstück der jungen Familie C. endlich auch los.

Planung

  1. Freie Hausplanung

    Auf einer Wohnfläche von ca. 6x13 m haben die Bauherren die individuelle Planung ihres Hauses auf das Grundstück von 271 qm angepasst. Alle Wünsche und Ansprüche der jungen Familie wurden bei der Hausplanung berücksichtigt.