Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr
Bautagebücher:

Einfamilienhaus in Mönchengladbach (Bökelberg)

Gleich zwei wunderschöne Kern-Häuser entstanden seit Anfang des Jahres 2015 am Bökelberg (Sandkaule). Das individuell für die Familie H. geplante Hause enthält einige Details, die speziell auf die Bedürfnisse der Familie abgestimmt wurden. So wurde dieses Haus zu etwas ganz Besonderem.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Mit dem DuoTherm Mauerwerk können große Flächen in kürzester Zeit hochgezogen werden. So ist es kein Wunder das nach wenigen Wochen Baustellenzeit der Rohbau bereits geschlossen ist und die Arbeiten an der Fassade weit fortgeschritten sind.

  2. 4 Bilder

    Bis in die Abendstunden arbeitet das Kern-Haus Rohbauteam an dem Mauerwerk des frei geplanten Kern-Hauses in Mönchengladbach.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Im Winter werden die Vorbereitungen für die Bodenplatte gemacht. Die Schalung wurde mit Eisen ausgelegt und dann mit Beton verfüllt. Das Kern-Haus braucht eine solide Basis, die auf dieser Baustelle in wenigen Wochen geschaffen wurde.