Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Geänderte Stadtvilla für Norman Langen

Im idyllischen Übach-Palenberg entsteht eine traumhafte Stadtvilla Karat, die für die Bauherren Norman Langen und seine Verlobte nach individuellen Wünschen angepasst wurde. Das Kern-Haus Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Norman und seiner Verena. Lesen auch Sie in diesem Bautagebuch, wie schnell das Bauvorhaben in den kommenden Wochen voranschreitet.

Wohnphase

  1. Schlüsselübergabe Kern-Haus an Norman Langen

    Am 01. Dezember 2016 war es nach wenigen Monaten Bauzeit soweit, dass der Schlüssel für das neue Zuhause feierlich an Norman und Verena Langen übergeben werden konnte. Die Familie freut sich riesig, in wenigen Wochen das erste Weihnachten im Eigenheim feiern zu können. Ein großes "Danke" sagt Kern-Haus Rhein-Ruhr für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Monaten.

Rohbau

  1. Die beiden Etagen der Stadtvilla Karat sind hochgezogen und bereits mit dem Dachstuhl versehen. In den letzen Wochen wurde das gesamte Bauvorhaben eingerüstet.

  2. Das DuoTherm Mauerwerk für das Erdgeschoss der Stadtvilla Karat wird mit Beton verfüllt und verdichtet.

    Das DuoTherm Mauerwerk für das Erdgeschoss der Stadtvilla Karat wird mit Beton verfüllt und verdichtet. Im nächsten Schritt wird die Zwischendecke geliefert und auf der Etage platziert.

  3. 4 Bilder

    In den letzten Tagen wurden die Bodenplatte auf der Baustelle Langen gegossen und die ersten DuoTherm Mauerwerk Elemente errichtet. Die Abläufe auf dem Grundstück sind alle getaktet und können im Bauzeitenplan, den alle Bauherren erhalten, eingesehen werden.

Grundsteinlegung

  1. 9 Bilder

    Am Tag der Grundsteinlegung waren neben Freunden und der Familie von Norman und Verena auch die Bürgermeister von Übach-Palenberg und Geilenkirchen vorbeigekommen. Zudem freute sich das Kern-Haus Team Rhein-Ruhr um Geschäftsführer Axel Kaltenbach mit dem Paar. Einige Erinnerungsstücke hatten die Bauherren an diesem besonderen Tag mitgebracht, darunter Fotos und ein kleines Gedicht.

Baustellenvorbereitung

  1. Für die vorbereitenden Bodenarbeiten benötigt das Team einige Tage.

Planung

  1. 7 Bilder

    Bei der Bemusterung, in der Kern-Haus Zentrale in Ransbach-Baumbach, gibt es für die Bauherren Langen viel zu sehen und wichtige Entscheidungen zu treffen. An diesem Tag wurde die Familie vom Kern-Haus Rhein-Ruhr Geschäftsführer Axel Kaltenbach und seiner Frau begleitet. Für alle Beteiligten war es ein aufregender Tag.

  2. Der Bauleiter Sami Youssef klärt mit der Einkaufsabteilung die letzten wichtigen Baudetails. Eine enge Zusammenarbeit zwischen den Kern-Haus-Abteilungen sorgt für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle.

Show all
Diese Seite merken