Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Individuelle Doppelhaushälfte mit Keller in Pliezhausen

Die Bauherren K. haben sich mit Kern-Haus Süd in Pliezhausen ihren Traum vom Eigenheim erfüllt und dort neben anderen Kern-Haus-Bauherren eine frei geplante Doppelhaushälfte mit Keller gebaut. Im Erdgeschoss des Hauses dominiert der große und helle Wohn-Essbereich mit offener Küche und Zugang zur Terrasse. Ein Home-Office und ein Duschbad sind ebenfalls hier untergebracht. Im Dachgeschoss stehen den Bewohnern das Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer mit viel Platz zum Spielen und das Familienbadezimmer mit Badewanne und bodengleicher Dusche zur Verfügung. Der Keller mit dem Hauswirtschaftsraum sowie drei weiteren Räumen bietet der Familie zusätzlichen Platz und Stauraum.

Innenausbau

  1. Frei geplantes Doppelhaus von Kern-Haus in Pliezhausen

    Das Doppelhaus ist nahezu fertig. Der Zimmermann hat die Gauben noch fertiggestellt.

  2. 4 Bilder

    Es hat sich wieder einiges getan auf der Baustelle: Die Fassade wurde verputzt, Fußbodenheizung und Estrich verlegt und aktuell werden die Innenwände verspachtelt.

  3. Innenputz in der frei geplanten Doppelhaushälfte von Kern-Haus in Pliezhausen

    Inzwischen ist der Innenausbau gestartet und er läuft bereits auf Hochtouren. Aktuell werden die Innenwände verputzt.

Rohbau

  1. Das Dach ist eingedeckt und auch die Fenster sind nahezu alle eingebaut. Nur die Fenster der Dachgaube fehlen noch.

  2. Der Dachstuhl ist gestellt und die Dacheindeckung kann in Kürze beginnen.

  3. Die Dachstuhlarbeiten haben begonnen und die Dachplatten wurden auch schon angeliefert.

  4. Die Brandschutzwand für das Dachgeschoss wurde aufgestellt und die Giebelwände wurden gesteckt.

  5. Die Wände des Erdgeschosses wurden gesteckt und die Deckenplatten werden verlegt.

  6. DuoTherm-Material für die frei geplante Doppelhaushälfte von Kern-Haus in Pliezhausen

    Das DuoTherm-Material wurde angeliefert und das Gerüst für das Erdgeschoss bereits aufgebaut.

  7. Brandschutzwand der frei geplanten Doppelhaushälfte von Kern-Haus in Pliezhausen

    Die Brandschutzwand des Erdgeschosses zur benachbarten Doppelhaushälfte wurde aufgebaut.

  8. Keller der frei geplanten Doppelhaushälfte von Kern-Haus in Pliezhausen

    Die Arbeitsräume um den Keller werden verfüllt und verdichtet.

  9. Es geht los! Zunächst wird der Keller gestellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Baustellenvorbereitung auf dem Grundstück für die frei geplante Doppelhaushälfte von Kern-Haus in Pliezhausen

    Die Baugrube ist fertig ausgehoben und die Kiesfilterschicht fertiggestellt.

  2. Baustellenvorbereitung auf dem Grundstück für die frei geplante Doppelhaushälfte von Kern-Haus in Pliezhausen

    Die Baustellenvorbereitungen beginnen.