Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Gemütliches Familienheim in Neustetten-Nellingsheim

Familie B. hat sich ihren Traum vom Eigenheim in Neustetten-Nellingsheim erfüllt. Kern-Haus Süd hat dort für sie ihr individuell geplantes Architektenhaus gebaut. Herzstück des Erdgeschosses ist der große, lichtdurchflutete Wohn-/Essbereich mit der offenen Küche. Von dieser aus hat man Zutritt in den Hauswirtschaftsraum. Von der Diele aus gelangt man in das Home-Office sowie ein Duschbad. Im Dachgeschoss stehen der Familie ein Elternschlafzimmer mit Ankleide und eigenem kleinen Balkon, zwei etwa gleich große Kinderzimmer sowie ein Arbeitsraum zur Verfügung. Im Familienbadezimmer mit Badewanne und bodengleicher Dusche können die Bewohner nach Herzenslust die Seele baumeln lassen.

Innenausbau

  1. Die Bäder sind fertig gefliest und die Sanitärendinstallation ist erfolgt. Außerdem wurden in den Wohnräumen die Holzfußböden verlegt.

  2. 5 Bilder

    Der Innenausbau geht in die Endphase. Die Treppe ist eingebaut, außerdem werden die Fliesen auf dem Boden und in den Bädern verlegt.

  3. Im Erdgeschoss haben die Vorbereitungen für die Tapezier- und Malerarbeiten begonnen. Hier wird Raufasertapete angebracht. In einigen Räumen werden die Bauherren diese Arbeiten selbst übernehmen.

  4. 4 Bilder

    Es hat sich einiges getan im Haus! Der Innenputz ist eingebracht, der Estrich eingebaut und der Trockenbau wird nun fertiggestellt.

  5. Im Haus ist unterdessen die Elektrorohinstallation erfolgt.

  6. Die Fassade des Hauses ist fertiggestellt und das Gerüst wurde abgebaut.

  7. Der Innenausbau hat bereits begonnen. Die Trockenbauwände stehen bereits.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Neustetten-Nellingsheim

    Der Rohbau ist inzwischen fertiggestellt.

  2. Die Fenster werden eingebaut.

  3. Als nächstes ist der Dachstuhl an der Reihe.

  4. Nun werden die Wände des Dachgeschosses gesteckt.

  5. Die Deckenplatten wurden auf dem Erdgeschoss verlegt, betoniert und für die Winterpause mit Folie abgedeckt und gesichert.

  6. Der Bau ist gestartet! Das Erdgeschoss steht bereits und ist auch schon eingerüstet und bereit für die Verlegung der Deckenplatten.

Planung

  1. Heute fand das Bauanlaufgespräch mit den Bauherren und dem Tiefbauer am Grundstück in Neustetten-Nellingsheim statt.