Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Komfort und Tageslicht pur - Individueller Wohntraum in Idenheim!

Für Bauherrenfamilie S. wird ein Wohntraum wahr! Auf Basis des Architektenhauses Komfort planten die Kern-Haus-Architekten das Traumhaus nach den individuellen Anforderungen und Vorstellungen der Bauherren - innovativ und komfortabel, mit viel Tageslicht und Freiraum für die ganze Familie.

Wohnphase

  1. Der Blower Door Test wurde ausgeführt.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Treppe wurde eingebaut und die Badewanne wurde fertig verfliest.

  2. Der Innenausbau geht voran.

  3. 5 Bilder

    Die Badewanne wurde eingebaut und die Fliesenlegearbeiten haben begonnen.

  4. Das Material wurde geliefert, nun können die Fliesenlegearbeiten beginnen.

  5. Die Heizungsanlage wurde installiert.

  6. 4 Bilder

    Der Estrich wurde verlegt.

  7. Die Fussbodenheizung wurde verlegt.

  8. 4 Bilder

    Die Elektro- und Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt.

  9. Die Leichtbauwände wurden verkleidet.

  10. 7 Bilder

    Jetzt geht es im Inneren weiter! Die Dampfsperrfolie wurde angebracht, die Metallständerwerke für die Leichtbauwände wurden gestellt und die Abdichtungsbahn wurde verlegt.

Rohbau

  1. Aktuelle Außenansicht des Hauses.

    So sieht das Haus jetzt von außen aus.

  2. Der Oberputz wurde aufgebracht.

  3. 4 Bilder

    Das Haus wurde verputzt.

  4. Der Einbau der Fenster ist abgeschlossen und das Dach wurde gedeckt.

  5. 7 Bilder

    Die Unterspannbahn und die Lattung wurden auf dem Dach aufgebracht und die Fenster wurden eingebaut. Nun kann das Dach gedeckt werden, dann ist der Rohbau geschlossen.

  6. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wurde gerichtet.

  7. Das Dachgeschoss steht.

  8. Das Erdgeschoss steht.

  9. Der Keller wird verfüllt.

  10. Der Keller wurde gedämmt.

  11. Der Keller wurde abgedichtet.

  12. 4 Bilder

    Der Fertigkeller wurde aufgestellt.

Grundsteinlegung

  1. Die Grundsteinlegung hat stattgefunden.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Grundstück ist fertig vorbereitet.

  2. Die Vorbereitungen des Grundstücks schreiten voran.

  3. Die Vorbereitungen des Grundstücks haben begonnen.

Planung

  1. Die Baudurchsprache hat stattgefunden. Alle Details zum Traumhaus und dessen Ausstattung wurden besprochen.