Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Traumhafte Aussichten in Roth an der Our mit dem Kern-Haus Jano

Die Offenheit der Räumlichkeiten im Haus Jano haben den Bauherren R. in seiner Entscheidung überzeugt. Mit dem klassischen Satteldach bietet das Haus nicht nur einen überdachten Eingangsbereich, sondern auch eine Terrasse, welche durch das verlängerte Dach, auch bei Regen optimal genutzt werden kann. Die großzügige Diele mit grenzenlosen Übergang zum offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich ermöglichen dem Bauherren genügend Gestaltungsmöglichkeiten. Drei bodentiefe Fensterelemente versorgen das Erdgeschoss mit Tageslicht und gewähren einen wunderschönen Blick in den Garten. Im Hauswirtschaftraum wurde eine praktische Zwischentür zur Garage geplant. Das Gäste-WC sowie der Home-Office Bereich vervollständigen das Erdgeschoss. Im Bad, welches sich im Dachgeschoss befindet, wurden nach den Wünschen des Bauherrn eine Badewanne und Dusche integriert. Zwei Kinderzimmer mit zusätzlichen Dachflächenfenstern bringen zu den bodentiefen Fensterfronten natürliches Licht in die Räume. Um das Platzangebot im Dachgeschoss optimal zu nutzen, wurde das Schlafzimmer mit einer modernen Ankleide geplant.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Letzte Arbeiten werden im Haus ausgeführt. Es wurden die Fliesen und Böden verlegt. Mit der neuen Küche können zukünftig leckere Speisen zubereitet und Gäste bewirtet werden.

  2. Der Innenausbau schreitet voran.

  3. 4 Bilder

    Die Wände wurden tapezierfähig vorbereitet, Fugen verspachtelt und Fliesen verlegt.

  4. 4 Bilder

    Gemäß der Baudurchsprache mit dem Elektriker wurden die Leitungen und die Fußbodenheizung fachgerecht verlegt. Nach der Trockenphase des Estrichs können die Arbeiten im Innenbereich fortgesetzt werden.

  5. 5 Bilder

    Die Arbeiten im Innenausbau wurden begonnen.

Rohbau

  1. In Kombination zur dunklen Dacheindeckung wurde ein weißer Außenputz aufgetragen und die Dachüberstände gestrichen.

  2. Hell erstrahlt das Kern-Haus. Der aufgebrachte Außenputz schützt dieses vor äußeren Witterungseinflüssen.

  3. Das Dach wurde gedeckt, die Fenster eingebaut. Die Rohbauphase ist somit abgeschlossen.

  4. Auf dem Dachstuhl wurde die Holzlattung angebracht und die zweifarbigen Fenster eingebaut.

  5. 4 Bilder

    DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  6. Die Bodenplatte wurde aus Beton gegossen und das Erdgeschoss errichtet. Die Betontreppe wurde in das Kern-Haus eingebracht.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erde wurde abgetragen und die Sauberkeitsschicht wurde eingeebnet und verdichtet.

Planung

  1. Das Haus Jano hat den Bauherren bereits bei der Planung begeistert. Alle wichtigen Ausstattungsbereiche wurden in der Baudurchsprache festgelegt.